Archiv

Alfred Wirths verwandelte den entscheidenden Neunmeter

lo; 18. Aug 2016, 12:06 Uhr
ARCHIV

Alfred Wirths verwandelte den entscheidenden Neunmeter

lo; 18. Aug 2016, 12:06 Uhr
Oberberg - Die Ü60-Kreisauswahl Berg entschied namhaft besetztes Turnier in Wildbergerhütte für sich.
Toller Erfolg für die Ü60-Auswahl des Fußballkreises Berg: Bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Wildbergerhütte ließ das von Siegfried Fabritius (Lindlar) und Rainer Schneider (Wildbergerhütte) betreute Team die Konkurrenz hinter sich und durfte den Siegerpokal in die Höhe stemmen.  Am Start waren neben den Kickern aus der Region (Kreis Berg I und II) die Kreisauswahl Siegen, mehrfacher inoffizieller Deutscher Meister in dieser Altersklasse, deren Zweitvertretung, die Kreiswahl Wittgenstein, der FSV Neukirchen-Seelscheid, der amtierende Ü60-Mittelrheinmeister SpVg. Porz sowie die Kreisauswahl Olpe (Westdeutscher Meister 2015).       

Nach den Vorrundenbegegnungen hatten sich Siegen I und Berg I aus der Gruppe A sowie Porz und Olpe für das Halbfinale qualifiziert. Die Siegener behielten gegen Porz mit 1:0 die Oberhand, während der Kreis Berg Olpe mit 2:0 besiegte. Im Finale war Nervenkitzel pur angesagt: Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0, auch dank Keeper Jürgen Schlömer, der einen umstrittenen Strafstoß entschärfte. Im Neunmeterschießen musste die Berg-Auswahl jedes Mal vorlegen und behielt die Nerven. Nachdem der beste Torschütze des Turniers, Alfred Wirths, den sechsten Strafstoß verwandelt hatte, fehlte einem Siegener die Zielgenauigkeit.  

Damit war die Revanche für die 0:1-Niederlage in der Gruppenphase geglückt und der Jubel bei der bergischen Mannschaft kannte keine Grenzen. Die weiteren Platzierungen: 3. Olpe, 4. Porz, 5. Neunkirchen-Seelscheid, 6. Berg II, 7. Wittgenstein, 8. Siegen II.   

Das Siegerteam
Jürgen Schlömer aus Rösrath, Helmut Braun aus Frömmersbach, Dirk Althof und Hennes Burger aus Ründeroth, Hartmut Fuchs, Bernd Hannes und Alfred Wirths aus Waldbröl, Werner Konopka aus Schnellenbach und Peter Jost aus Bergneustadt.
  
WERBUNG