Archiv

Drogensünder bei Polizeikontrollen aufgeflogen

Red; 17. Aug 2016, 12:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogensünder bei Polizeikontrollen aufgeflogen

Red; 17. Aug 2016, 12:38 Uhr
Oberberg – Polizeibeamte zogen gestern Autofahrer aus Bergneustadt, Lindlar und Radevormwald aus dem Verkehr.
Bei einem 22-Jährigen aus Bergneustadt führten Polizeibeamte gestern einen Drogenschnelltest durch. Sie hatten ihn in seinem Auto kurz vor Mitternacht auf der Talsperrenstraße in Bergneustadt angehalten und kontrolliert. Da der Test laut Polizeiangaben den vorherigen Genuss von Betäubungsmitteln anzeigte, war die Fahrt für den Bergneustädter beendet. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe und die Polizisten erstatteten eine Strafanzeige.

Wegen seiner zügigen Fahrweise entschloss sich eine Polizeistreife gestern zur Kontrolle eines 33-Jährigen Autofahrers. Der Lindlarer war gegen 12:30 Uhr auf der Straße Kirschbäumchen in Lindlar unterwegs und machte während der Kontrolle einen benommenen Eindruck. Wie die Polizei berichtete, verlief ein Drogenschnelltest positiv, der 33-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Einen 27-Jährigen aus Radevormwald kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gestern auf der Kaiserstraße in Radevormwald. Er war dort gegen 16:30 Uhr mit seinem Auto unterwegs und zeigte laut Polizei bei der Kontrolle typische Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum. Da auch ein Schnelltest den Verdacht bestätigte, musste der Autofahrer die Beamten zu einer Blutprobenentnahme begleiten.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG