Archiv

Suton und Szomor gehen in Derschlag vor Anker

pn; 17. Aug 2016, 12:50 Uhr
ARCHIV

Suton und Szomor gehen in Derschlag vor Anker

pn; 17. Aug 2016, 12:50 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist verpflichtet den Bruder des Lemgoer Bundesliga-Profis Tim Suton sowie einen ungarischen Zweitligahandballer.
Der TuS Derschlag feilt weiter am Team der Zukunft. Neben den bereits bekannten Zugängen vom TV Bergneustadt konnte der Verein nun zwei variable Rückraumakteure unter Vertrag nehmen. Olivér Szomor ist ein 22-jähriger Rechtshänder, der vom ungarischen Zweitligisten Uniqa Pécs auf den Epelberg wechselt. Hinzukommt der 23-jährige Sven Suton, dessen jüngerer Bruder als eins der größten Handballtalente Deutschlands gilt und kommende Saison für den TBV Lemgo aufläuft. Aber auch Sven Suton hat bereits einige Erfahrung sammeln können. Neben der bosnischen U21-Nationalmannschaft spielte er in der ersten holländischen Liga sowie beim HSV Bad Blankenburg in der dritten deutschen Liga. In der abgelaufenen Saison lief der Mittelmann für den sächsischen Oberligisten HSG Freiberg sowie den niedersächsischen Verbandsligisten TV Jahn Duderstadt auf.


„Beide haben ihre Stärken im Eins gegen Eins und verfügen über ein gutes Auge“, preist Trainer Ralph Weinheimer die Vorzüge seiner beiden Neuzugänge. Der TuS Derschlag will aber nicht nur auf externe Zugänge vertrauen, sondern fördert auch weiter seinen eigenen Nachwuchs. Mit Timo Domian, Pascal Seinsche, Marco Rubel, Tobias Mlynczak, Dominik Schmidt und Léon Muche gelang einem halben Dutzend TuS-Talente der Sprung in den Oberliga-Kader.
WERBUNG