Archiv

Anzeige: „Phantasien liegt in Niederwipper“

Anzeige; 19. Aug 2016, 10:50 Uhr
Bilder: privat --- Das Autohaus BONGEN in Niederwipper feiert mit einem großen Festwochenende seinen 60. Geburtstag und alle sollen mitfeiern.
ARCHIV

Anzeige: „Phantasien liegt in Niederwipper“

Anzeige; 19. Aug 2016, 10:50 Uhr
Wipperfürth - 60 Jahre Autohaus BONGEN in Niederwipper - Das große Familienwochenende am 27. und 28. August - Samstagabend großes Jubiläums-Live-Konzert mit „NOYS'R‘US“ - Gewinnspiel mit 60 tollen Preisen.
Es ist soweit: Wenn am Samstag, 27. August, auf dem Gelände der Firma BONGEN in Wipperfürth-Niederwipper der Startschuss zum großen Firmenjubiläum fällt, dürfen sich die Gäste und Besucher erneut auf ein fantastisches und erlebnisreiches Fest freuen. Das Sechzigjährige vom Autohaus BONGEN wird zünftig und aufwendig gefeiert. Dabei präsentiert man, neben interessanten Hausführungen, ein außergewöhnlich großes Showprogramm, zauberhaften Kinderspaß, launische Spiele und fantastische Animationen, bei denen geschmunzelt, gestaunt und reichlich gewonnen werden kann.


[Das Autohaus BONGEN hat sich stetig weiterentwickelt.]

Bereits seit über einem Jahr berät das Planungsteam den Ablauf der Großveranstaltung, die mit hochkarätiger Unterhaltung aufwartet. „Zum Jubiläum haben wir uns jede Menge einfallen lassen”, so der Geschäftsführer Ulrich Bongen, „und nicht nur die großen Gäste werden dabei voll auf ihre Kosten kommen”. Dabei freut sich das Team des Hauses besonders darüber, dass sich einige Partnerfirmen spontan bereiterklärten, den abwechslungsreichen Unterhaltungsreigen durch diverse Aktions- und Präsentationsstände zu bereichern.



„Es war einmal.....27. August 1956“
Im Jahr 2016 wird das Autohaus BONGEN 60 Jahre alt, genauer gesagt am 27. August. Auf den Tag genau vor sechs Jahrzehnten erhielt Hermann Bongen Senior die Genehmigung für seinen Gewerbebetrieb in Niederwipper. Ein Grund mehr für das Wipperfürther Familienunternehmen, diese Ereignis gebührend zu feiern. Die Geschichte gibt es hier im PDF-Format.

Runde Sache
Die Eröffnungsrunde zum runden Geburtstag: Der Wipperfürther Bürgermeister Michael von Rekowski, der Geschäftsführer des Autohauses, Ulrich Bongen, Showmoderator Rüdiger Hockamp und weitere Ehrengäste eröffnen am Samstagmittag um 12 Uhr das Jubiläum. Freundliche Grußworte sowie das Anschneiden und genießen der großen Geburtstagstorte handgemacht von der Konditorei Fahlenbock aus Wipperfürth sind bei dieser Veranstaltung natürlich inklusive. Und dazu: Livemusik von der Wipperfürther BigBand „BE COOL“.  Auf geht´s!


[Bild: Waldheim Photography, Lüdenscheid --- Showmoderator Rüdiger Hockamp führt durch das Programm.]

Das große Gewinnspiel
Direkt zum Programmstart werden die Gäste auf dem Festplatz zu einem besonderen Gewinnspiel eingeladen. Bei den stündlichen Verlosungen, zu deren Teilnahme Showmoderator Rüdiger Hockamp die Gäste mit tatkräftiger Unterstützung freundlicher Animateure motiviert, warten attraktive Überraschungspreise auf die glücklichen Gewinner. Das Mitmachen ist natürlich gratis und die öffentlichen Ziehungen garantieren angenehmen Nervenkitzel und große Gewinnchancen.

[Bild: Team3 --- Lena Köhn ist Solo-Diabolo-Künstlerin.]

Lena Köhn - Diabolo-Show
Lena Köhn ist die Königin der Diabolo-Jonglage. Elegant, innovativ und mit viel Charme beweist sie, dass diese Artistik keineswegs nur eine Männerdomäne ist. Als mit Abstand beste Solo-Diabolo-Künstlerin der Welt stellt sie zahlreiche Kollegen mit ihrer einzigartigen Performance regelrecht in den Schatten. Ihre atemberaubende und mitreißende Darbietung schafft eine ganz neue Qualität dieser rasanten Kunst. Mit geradezu magisch anmutender Präzision präsentiert sie Figuren auf höchstem Niveau. Dabei beherrscht sie das Spiel mit bis zu drei Diabolos gleichzeitig. Lena Köhn verbindet Charisma mit Können und zieht mit ihrer technisch wie ästhetisch äußerst anspruchsvollen Choreographie das Publikum weltweit in ihren Bann.


Die Highlights am Samstag
Sportstudio Mobile
Seit 2010 unterrichtet Leticia M’Peti Speicher im Wipperfürther Sportstudio Mobile erfolgreich und mit sehr großem Engagement HipHop-Gruppen verschiedenen Alters. Einen besonderen Erfolg konnte die Gruppe der Erwachsenen bei den diesjährigen Duisburger Tanztagen verbuchen. Unter dem Namen „Personally“ erreichte die Gruppe in der Kategorie „Street & Videoclip“ den ersten Platz. Die Festbesucher dürfen sich am Samstag auf eine tolle und rasante Tanzshow von Mobile freuen.


[Bild: Michael Gauger --- "NOYS'R'US" werden mit einem großen Jubiläums-Live-Konzert am Samstagabend für Stimmung sorgen.]

Jubiläums-Live-Konzert  
Um 19 Uhr fällt der Startschuss für das große Jubiläums-Live-Konzert mit „NOYS'R‘US  “. Die Rock-Coverband aus dem Oberbergischen Kreis sorgt für Spaß und hohe musikalische Unterhaltung. NOYS'R‘US spielen bekannte Songs von Huey Lewis, Queen, Toto, Peter Gabriel, Supertramp oder Robbie Williams. Die Spielfreude merkt man der Band und sie sorgt für ansteckend gute Laune hinter, vor und auf der Bühne. Weitere Informationen zur Band im Internet unter www.noys-r-us.de.


Die Highlights am Sonntag
Tobias Grün - Mehr als Fußball
Tobias Grün ist das Trostpflaster, für all die Fans, die noch immer über den verpassten EM-Titel der deutschen Fußballnationalmannschaft trauern. Tobias Grün jongliert mit dem Ball und das macht er meisterhaft. Aber zu seinen Artistik-Werkzeugen gehören ebenso Volleybälle und Keulen. Und diese steckt er sogar noch in Brand. Tobias Grün ist ein Geheimtipp, der mit jeder Menge Charme sein Publikum fasziniert. Sein wohl größtes Kompliment erhielt er von Sergei Ignatov, der russischen Jonglier-Legende: „You are a really good juggler.“

[Bild: Team3 --- Sven Hollmann begeistert als Elton John.]

SVEN E.A. - „Moments like Elton John“
Während der 1992 geborene Sven Hollmann das Live-Konzert „The Red Piano“ als Teenager erstmals im Fernsehen sah, ahnte noch niemand, dass seine spontan aufkommende Bewunderung und Faszination für den legendären Sir Elton John sein junges Leben von Grund auf verändern sollte. Innerhalb weniger Jahre „spielte er sich in die Seele des Superstars“. Leidenschaftlich und begnadet durch sein musikalisches Talent, erlernte er seine Hits und gehört mittlerweile zu den besten Interpreten dieser unsterblichen Musik des britischen Superstars. Begeisterte Zuschauer und Zuhörer trauen ihren Ohren nicht, denn die wunderbare Performance des jungen Wuppertaler Künstlers ist nicht nur mehr als erstaunlich sondern ganz große klasse.

Tanzcorps Blau-Weiß Neye
Die Kinder und Jugendlichen des Tanzcorps Blau-Weiß Neye zeigen ihre fantastischen Show- und Gardetänze nicht zu ersten Mal bei BONGEN - und das erneut in tollen Kostümen! Mit der großartigen Unterstützung eines begeisterten Publikums werden selbst die Kleinsten unter Beweis stellen, dass sie für jeden Tanz-Wettbewerb bestens gerüstet sind. Eine tolle Show darf zu erwarten sein.


[Bild: Rüdiger Hockamp.]

„Memphis“- Der Oldtimerbus
Er ist wirklich ein „altes Teil“, aber so wurden Sie noch nie chauffiert! - Am Veranstaltungs-Sonntag bietet das Autohaus einen ganz besonderen Shuttle-Service. Stündlich fährt der Oldtimerbus vom den Ohler Wiesen (Wipperfürth) bis zum Autohaus und zurück. Das Mitfahren ist gratis und verspricht ebenfalls ein unvergessliches Erlebnis für große und kleine Fahrgäste zu werden. Der amerikanische Oldtimer "Memphis" ist ein Original-Schulbus aus dem Jahr 1980. Er verfügt über 24 Sitzplätze, einen bestens gelaunten Fahrer und ist „einfach nur der Knaller“

[Bild: Rüdiger Hockamp --- Georg, der Riese, verzückt alle.]

Georg, der Riese
„Wegweiser“ und gleichsam sympathische Einladung: Georg Esser, der Ballonclown und Animateur, ist ein Riesenstelzenläufer der besonderen Art. Am Sonntag fungiert er als Blickfang und „Infobörse“ in Einem. Er verteilt kleine „give aways“ und gibt freundlich Hinweise zur Veranstaltung. Gleichzeitig überrascht er durch fantastische Clownerien und jede Menge heißbegehrte Ballonskulpturen. Kurzum: Er sagt „wo es lang geht“ - Einfach riesig!

Jede Menge für das Leibliche
Auch Leckermäuler und Naschkatzen brauchen sich an diesem Wochenende keine Sorge um ihre „Verpflegung” machen, denn Imbiss- und Getränkestände locken mit leckeren Gerichten und zivilen Preisen. Alles in Allem hoffen das BONGEN-Team und sicher auch die Gäste, dass das Wetter genauso sonnig wird wie das geplante Programm!


[Bild: Rüdiger Hockamp.]

Weitere Aktionen und Präsentationen
"Hoch hinaus!" - Der Kletterturm
Für die Kleinsten - Das Spielhaus "Clown"
Volksbank-Aktionen: VW Tiguan- und Tresor-Gewinnspiele
„Ich mag es frisch!“ - Präsentation JEMAKO-Reinigungssysteme
„Aufgemischt“ - Thermomix-Küchenhelfer
EnergieBündel - Die Präsentation der BEW
Cocktail-Bar (nur Samstag-Abend)
… und jede Menge Leckereien -

Der Reingewinn aus dem Verkauf von Speisen und Getränken geht an die Ökumenische Initiative e.V. Wipperfürth.


[Das hochmoderne Autohaus BONGEN im Jubiläumsjahr.]

BONGEN Auto & Service GmbH
Niederwipper 20-24
51688 Wipperfürth
Tel.: +49 (0) 2267 88 67 0
Fax.: +49 (0) 2267 65 99 13
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 07:30 bis 18:00
Samstag: 09:00 bis 12:00 Uhr  
www.bongen-auto.de
WERBUNG