Archiv

Auto kippte auf die Seite

Red; 13. Aug 2016, 12:26 Uhr
Bilder: Dominic Gauger --- In Morsbach-Schlechtingen mussten zwei Personen aus ihrem Auto befreit werden.
ARCHIV

Auto kippte auf die Seite

Red; 13. Aug 2016, 12:26 Uhr
Oberberg – Feuerwehr muss zwei Insassen befreien – Senior parkt seinen Wagen unfreiwillig im Sengelbuscher Kreisel – Autofahrer versucht vor der Polizei abzuhauen.
Viel Arbeit bereiteten Verkehrsteilnehmer der Polizei in den vergangenen Stunden im Oberbergischen. Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 76-Jähriger den Kreisverkehr Sengelbusch in Reichshof. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er von der Fahrbahn ab und "parkte" unfreiwillig auf der Bebauung des Kreisverkehrs. Bei diesem Vorgang wurde der Mann leicht verletzt. Darüber hinaus entstand sowohl am Auto des Seniors als auch am Kreisverkehr Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Äußerst unsanft endete der Rückwärtsfahrversuch eines Autofahrers am Schlechtinger Berg in Morsbach. Auf dem Weg nach oben geriet sein VW Golf Cabrio nach rechts in die Böschung und kippte auf die Seite. Da nach ersten Mitteilungen zwei Menschen eingeklemmt gewesen sein sollten, rückten mehrere Feuerwehren sowie zwei Rettungswagen mit zwei Notärzten aus. Tatsächlich waren die Insassen jedoch nur eingeschlossen und konnten schnell befreit werden. Sie kamen leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus.

Kurz nach Samstagmitternacht stellte eine Radevormwalder Streifenwagenbesatzung eine Gruppe von Personen in Krebsöge fest. Dies waren dort nach vorherigen Mitteilungen augenscheinlich auch unter dem Einfluss von Alkohol mit einem Auto gefahren. Ermittlungen ergaben dabei den Verdacht gegen einen 32-jährigen Mann aus der Gruppe hinsichtlich des Fahrens ohne Führerschein sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Ihm wurden daher Blutproben entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Samstag wollten Beamte in Reichshof-Erdingen eine Verkehrskontrolle durchführen. Dabei sollte ein Auto angehalten werden. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und entfernte sich zügig in Richtung Lichtenberg. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und fanden den Wagen im Bereich der Industriestraße in Lichtenberg in einem Erdwall stehend verunfallt vor. Vom Wagen entfernten sich schnellen Schrittes mehrere Personen. Drei von ihnen wurden kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf einen 18-jährigen Mann, der den Wagen zuvor ohne Fahrerlaubnis geführt hatte. Ein Ermittlungsverfahren wurde daher eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG