Archiv

Auto fährt unter Lastwagen

nh; 11. Aug 2016, 15:40 Uhr
Bilder: Michael Gauger ---Leicht verletzt kam der Autofahrer aus diesem Fahrzeug.
ARCHIV

Auto fährt unter Lastwagen

nh; 11. Aug 2016, 15:40 Uhr
Oberberg - Auf der Autobahn 4 Richtung Olpe ereignete sich heute Mittag kurz vor der Abfahrt Bielstein ein Unfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde - Sperrung seit 15 Uhr wieder aufgehoben.
Von Nils Hühn

Um kurz vor 13 Uhr kamen sich heute ein ausländischer Lastwagen und ein Auto mit Gummersbacher Kennzeichen auf der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Engelskirchen und Bielstein in die Quere. Wie die Polizei erklärte, scherte der Lastwagen in dem dreispurigen Abschnitt aus, um zu überholen. Das dahinter fahrende Auto konnte nicht mehr ausweichen und rutschte unter den Auflieger. Bei der Kollision zog sich der Autofahrer leichte Verletzungen zu, so die Polizei. Er wurde vom Oberbergischen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.


[Über 50 Meter verteilten sich die Trümmerteile auf der Autobahn.]

Für eine halbe Stunde musste die Autobahn in Richtung Olpe komplett gesperrt werden, um die Trümmerteile zu beseitigen. Anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dennoch bildete sich ein kilometerlanger Stau. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die Autobahn gegen 15 Uhr wieder freigegeben. Der Löschzug Engelskirchen war mit 14 Kameraden im Einsatz und streute ausgetretene Kraftstoffe ab und half bei der Reinigung der Fahrbahn.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG