Archiv

Der Klassenerhalt steht im Vordergrund

lo; 11. Aug 2016, 15:09 Uhr
ARCHIV

Der Klassenerhalt steht im Vordergrund

lo; 11. Aug 2016, 15:09 Uhr
Oberberg - Die U16 des FV Wiehl startet den zweiten Anlauf in der B-Jugend-Bezirksliga - Verlust der drei besten Torschützen wiegt schwer - Knipser kehrt aus Leverkusen zurück.
Zum zweiten Mal nach der Spielzeit 2014/2015 ist der FV Wiehl mit seiner U16 in der Bezirksliga vertreten. Der damalige Ausflug gehörte nicht zur vergnüglichen Sorte. Mit Ach und Krach wurde der direkte Abstieg umgangen, in der Quali war dann aber Schicht im Schacht. Diesmal hatten die FV-Kicker im Nachsitzen ungleich mehr Erfolg. Die Trainer Dirk Wohlfeil und Festim Mimini rücken mit einem Großteil „ihrer“ bisherigen U15-Auswahl in die nächste Altersstufe auf.

„Als jüngerer Jahrgang wird es trotz der erfolgreichen letzten Saison superschwer für uns. Die Jungs werden sich erst einmal daran gewöhnen müssen, wieder Spiele zu verlieren“, sagt Wohlfeil. Die anderen U16-Teams in der Klasse schätzt er stark ein. Viktoria Köln II und den Bonner SC II zählt er sogar zu den Titelfavoriten. Primär gehe es darum, zwei Kontrahenten hinter sich zu lassen und einen Relegationsplatz zu erreichen. Dabei wiegt der Verlust der drei besten Torschützen Hannes Rückert, Niels Smuda und Ardit Mimini, die sich bei den Großklubs in der Domstadt durchsetzen wollen, schwer.

„Die Abgänge treffen uns hart. Es wird sich zeigen, wer für sie in die Bresche springen kann“, so Wohlfeil. Ein Knipser-Kandidat ist zweifellos Fidel Delibalta, der nach anderthalb Jahren von Bayer 04 Leverkusen zurückkehrt. Allgemein hinterlassen die Neuzugänge laut Wohlfeil einen guten Eindruck. Um sich einzuspielen, bleiben bis zum Meisterschaftsstart noch drei Wochen Zeit. „Für uns geht es darum, die Punkte in Eichhörnchen-Manier zu sammeln“, erklärt der Coach.          

Zugänge
Fidel Delibalta (Bayer 04 Leverkusen), Linus Segschneider (FC Hennef), Justus Strothmann (Heiligenhauser SV), Leon Winnebeck (Sportfreunde Troisdorf)

Abgänge
Ardit Mimini (Viktoria Köln), Hannes Rückert (1.FC Köln), Niels Smuda (Viktoria Köln), Torben Wirtz (RS 19 Waldbröl)

Kader

Tor
Tom Geßner, Filipp Rosenthal

Abwehr
Marlon Becher, Ben Gärtner, Meikel Harder, Ben Klein, Adin Music, Till Novak, Alex Ulrich

Mittelfeld
Julian Birk, Luca Immel, Arlind Mimini, Linus Ott, Luis Raschke, Linus Segschneider, Justus Strothmann, Leon Winnebeck

Angriff
Fersat Danis, Fidel Delibalta

Trainer
Dirk Wohlfeil

Co-Trainer
Festim Mimini

Betreuer
Martin Becher.  
WERBUNG