Archiv

Endlich wieder zu zweit auf Streife

tb; 10. Aug 2016, 16:34 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- (v. li.) Ralf Marenbach, Bezirksbeamter Denklingen; Gerhard Dittich, Ordnungsamt Reichshof; Bürgermeister Rüdiger Gennies, Gerhard Müller, Bezirksbeamter Eckenhagen; Thomas Roos, stellvertretender Bürgermeister; Polizeidirektor Ralf Schmidt und Friedbert Müller, Wachleiter Waldbröl.
ARCHIV

Endlich wieder zu zweit auf Streife

tb; 10. Aug 2016, 16:34 Uhr
Reichshof – Gerhard Müller ist seit Juli neuer Bezirksdienstbeamter im Bereich Eckenhagen – Er ist der Nachfolger von Roland Fuchs und nun gemeinsam mit seinem Kollegen Ralf Marenbach in der Gemeinde unterwegs.
Seit Oktober vergangenen Jahres war der Bezirksdienstbeamte Ralf Marenbach, eigentlich zuständig für den Bereich Denklingen, alleine in der Gemeinde Reichshof unterwegs. Sein Partner Roland Fuchs, zuständig für den Bereich Eckenhagen, hatte sich in den Ruhestand verabschiedet. Mit Gerhard Müller steht ihm nun ein neuer Partner zur Seite – Er übernimmt seit Juli das Amt des Bezirksdienstbeamten für den Bereich Eckenhagen – und das ist gut so. „Das Gebiet ist zu groß für nur einen Beamten“, waren sich Ordnungsamt-Leiter Gerhard Dittrich, Bürgermeister Rüdiger Gennies und Marenbach einiig.

Gerhard Müller ist 56 Jahre alt und bereits seit 1977 im Polizeidienst tätig. Seine Ausbildung absolvierte er in Selm-Bork. Daran schlossen sich eineinhalb Jahre Objektschutzdienst auf dem Flughafen Köln-Bonn an. Dann folgten 17 Jahre auf Streife in Köln. Im Wach- und Wechseldienst war Müller zum großen Teil als Motorradfahrer unterwegs. „Vielleicht war diese Zeit prägend, denn Herr Müller entwickelte hierbei eine gewisse Leidenschaft für Zweiradkontrollen“, erklärte Polizeidirektor Ralf Schmidt. Wenn Müller nicht grade sein ernstes „Polizeigesicht, wie er es nennt, aufsetzt, zeigt er sich beim Wandern, Motorrad- und Fahrradfahren oder auch beim Reiten von seiner sportlichen Seite. „Und ich unterhalte mich gerne mit Menschen“, so der in Windeck lebende Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Zusammen mit Marenbach ist der 56-Jährige nun das neue Bindeglied zwischen Bürgern, der Gemeinde und der Polizei. Als Bezirksdienstbeamter will er Ansprechpartner und Vertrauensperson sein. Auch die Opfernachsorge im Falle eines Einbruchs, die Verkehrserziehung, Einsätze, Amtshilfe-Leistung, Vollstreckung von Haftbefehlen und regelmäßige Bürgersprechstunden gehören zu seinen Aufgaben. „So wie ich Gerhard Müller einschätze, ist der Polizeiberuf kein Job für ihn, sondern eine Berufung. Eben ein Polizist mit Leib und Seele“, freute sich Schmidt über das Engagement des Kollegen.

Sprechstunden und Erreichbarkeit:

Ralf Marenbach

Tel.: 0173/85 03 918
Dienstag:10 bis 11 Uhr und Donnerstag: 18 bis 19 Uhr, Rathaus Denkingen

Gerhard Müller

Tel.: 0173/85 03 929
Dienstag: 18 bis 19 Uhr, Donnerstag: 10 bis 11 Uhr, Gemeindehaus Eckenhagen
WERBUNG