Archiv

Musikalische Kneipennacht in Lindlar

as; 10. Aug 2016, 15:30 Uhr
Bild: Kevin Ho Photography --- Die Kölsche Band 'The Höösch'.
ARCHIV

Musikalische Kneipennacht in Lindlar

as; 10. Aug 2016, 15:30 Uhr
Lindlar – Im Rahmen von „klangräume lindlar“ treten am Samstag, 10. September, 18 Bands in zehn Lokalen auf.
Die musikalische Kneipennacht in Lindlar findet dieses Jahr am Samstag, 10. September, statt. In zehn Lokalen haben 18 Bands und Solisten alles von Rock, Pop bis Jazz und Blues im Programm.

Café Elan
Die Band „Skirt“ sogt für stimmungsvolle Balladen und dynamische Songs, während „Games for May“ viele verschiedene Stilarten der Rockmusik verbindet.

Gasthaus zur Helling
Im Gasthaus Helling sorgt „Who’s Claude“ mit Covern aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Blues und Soul für Stimmung. Danach wendet sich „Wounded Knees“ dem Classic Rock zu.

Restaurant Biesenbach
Neben dem seit zehn Jahren aktiven Punkrock Trio „Smarslies“ stehen hier auch die Gruppe „Majordad“ mit Heavy Metal, Alternative und Mainstream Rock auf der Bühne.

Restaurant Lindenhof
„Generation Hollywood“ erwartet die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm von Pop und Rock sowie älteren und neueren Songs. Im Anschluss spielt „Figurehead“ Lieder von Bands wie Aerosmith, Kid Rock oder Ozzy Osbourne.

Café Bach
Das Trio „Randfigur“ verleiht seinem deutschem Singer-Songwriter-Pop einen besonderen Sound durch den Einsatz von Instrumenten wie Ukulele und Mandoline.


[Bild: Randfigur --- Das Trio "Randfigur"]

Café Lecker Kaffee
Die Kölner Singer/Songwriterin „Siiri“ präsentiert mit viel Gefühl und ausdruckstarker Stimme ihre eigenen Songs. Danach spielt die junge Lindlarer Jazzband „Woodway X-tet“.

Bistro Et Matt
Im Bistro Et Matt erinnert die Band „The Remynders“ an die Musik der 1960er Jahre, ihnen folgt die Kölsche „unplugged“ Band „The Höösch“ mit Hits von den Bläck Fööss bis zu den Beatles.

Plectron
„Crosshagen“ bietet dem Publikum im Plectron eine Mischung aus Pop, Blues, Ska, Reggae und Polka.

Altes Amtshaus
Der Lindlarer Singer/Songwriter „Johannes Braun“ entführt die Zuhörer in die Welt des Rock, Pop, Swing, und Musical der 1970er Jahre bis heute. Anschließend präsentiert die Band „Old School Rock“ Höhepunkte aus den letzten 50 Jahren Blues und Rock Geschichte.

Hotel Artgenossen
Im Hotel Artgenossen spielt „Acoustic Blues Circle“ „Old School Blues“ mit eigenen Kompositionen und handverlesenen Coverversionen. Die Band „Random‘s 9“ widmet sich danach dem Jazz von Künstlern wie Pat Metheny oder Herbie Hancock.

Die Eintritte sind überall frei. Am 23. Oktober findet zudem um 17 Uhr im Rahmen der „klangräume“ im Kulturzentrum Lindlar das Konzert einer Projektbigband statt.

Weitere Informationen unter www.klangraeume-lindlar.de, mehr zum Förderverein für Musik in Lindlar auf www.musik-in-lindlar.de und auf der Facebook Seite www.facebook.de/FVMusik.
WERBUNG