Archiv

Favoritensiege beim 25. TC Wiehltal-Cup

Red; 10. Aug 2016, 10:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Alle Endspielteilnehmer des 25. TC Wiehltal-Cup.
ARCHIV

Favoritensiege beim 25. TC Wiehltal-Cup

Red; 10. Aug 2016, 10:50 Uhr
Reichshof - Erstmalig in der langen Cup-Geschichte durften auch Damen-Doppel teilnehmen - Rekord-Teilnehmerfeld und bestes Tenniswetter stimmte die Veranstalter froh.
Bei idealem Tenniswetter kämpfte ein Rekord-Teilnehmerfeld mit 27 Herren- und sechs Damen-Doppel auf der Tennisanlage des TC Wiehltal in Reichshof-Brüchermühle um Spiel, Satz und Sieg bei der 25. Auflage des TC Wiehltal-Cup. Unter Leitung von Turnierdirektor Jürgen Anders wurde das Herren-Doppel-Turnier wieder in zwei getrennten Altersklassen ausgetragen. Unverändert ist jedoch das Mindest-Doppelalter mit 85 Jahren angesetzt und die Grenze zwischen „jung“ und „alt“ lag in diesem Jahr bei 111 Jahren.


[Im Finale bis 110 Jahre siegten Harald Rodewies (v.r.n.l.) und Jörn Neugebauer gegen Daniel Claus und Jürgen Pankonin.]

Es setzten sich in allen drei Konkurrenzen die Favoriten durch. Große Überraschungen blieben aus. Bei den Damen, die erstmals dabei waren, sicherte sich die Paarung Marion Meyer und Andrea Schmidt-Gronau von den Tennisfreunden Bielstein den Titel vor Simone Strahlenbach/Britta Winkens (TC Wiehltal/TC Blau-Weiß Bergneustadt). Den dritten Platz belegten die Wiehltalerinnen Heidrun Schür/Rita Rödder. In der Herren-Konkurrenz (ab 111 Jahren) waren Klaus Glock (TC Wiehltal) und Jörg Caspari (VfL Engelskirchen) nicht zu bezwingen. Jens Kämper (TF Bielstein) und Harald Koglin (TC Wiehl bzw. TV Espelkamp) hatten im Finale keine echte Chance. Enger ging es da schon im Spiel um Platz drei zu. Hier setzten sich die beiden Wiehltaler Routiniers Andreas Soeder und Günther Debus knapp gegen Magnus Bürger undHorst Mertikat vom TV Herkenrath durch.



Im Herren-Doppel (85 bis 110 Jahren) lieferten sich Harald Rodewies und Jörn Neugebauer (VfL Engelskirchen/TuS Waldbröl) und Daniel Claus/Jürgen Pankonin (TC Wiehltal) ein packendes Finale auf Augenhöhe. Letztlich setzten sich Rodewies/Neugebauer im Champions-Tiebreak des dritten Satzes durch. Das Spiel um Platz drei war eine reine Wiehltaler Angelegenheit: Thomas Disselmeyer und Juppi Steinfort bezwangen Marcel und Dieter Buschbeck mit 6:3/6:4.
  
WERBUNG