Archiv

Festnahme, Drogenfund und ein Zweifach-Raser

Red; 10. Aug 2016, 08:57 Uhr
ARCHIV

Festnahme, Drogenfund und ein Zweifach-Raser

Red; 10. Aug 2016, 08:57 Uhr
Oberberg - Bei einer großen Kontrollaktion der oberbergischen Polizei standen Maßnahmen gegen Straßenkriminalität und Hauptunfallursachen im Mittelpunkt.
Gestern führte die oberbergische Polizei mit insgesamt 65 Beamten, die zum Teil als Zivilstreife agierten, eine Kontrollaktion durch. Unterstützt wurden die Kräfte von der Bereitschaftspolizei. Ein besonderes Augenmerk lag auf Maßnahmen gegen die Straßenkriminalität. Weitere Schwerpunkte waren Geschwindigkeitsmessungen auf außerörtlichen Unfallstrecken sowie die Überprüfung von Fahrern, die verbotenerweise am Steuer telefonieren. In Zusammenarbeit mit den Ordnungs- und Jugendämtern wurden Spielhallen in Gummersbach, Wiehl und Engelskirchen auf Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen kontrolliert. Daneben durchsuchte die Polizei im Rahmen von laufenden Verfahren mehrere Wohnungen.
     
Insgesamt überprüften die Beamten 844 Fahrzeuge und 193 Personen. Wegen Verkehrsverstößen wurde in vier Fällen eine Strafanzeige erstattet. Bei 84 weiteren Verkehrsteilnehmern war ein Verwarnungsgeld oder eine Ordnungswidrigkeitenanzeige fällig. Ein Autofahrer fuhr gleich zweimal zu schnell: Zunächst fiel er gegen 17 Uhr bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 483 in Hückeswagen mit einer Überschreitung von 39 km/h auf, als er in Richtung Radevormwald unterwegs war. Auf der Rückfahrt nach Hückeswagen war er nicht ganz so schnell, hatte aber immer noch 13 km/h zu viel auf dem Tacho.

Bei zwei Wohnungsdurchsuchungen in Gummersbach fanden die Beamten mit der Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes etwa ein Kilogramm Marihuana sowie vermutlich 50 Gramm Amphetamin. Die Polizei stellte auch einen Tablet-PC sicher, bei dem es sich wahrscheinlich um Diebesgut handelt.  Eine mit Haftbefehl gesuchte Person konnte festgenommen werden. Wegen verschiedener Delikte fertigten die Uniformierten weiterhin eine Strafanzeige und leiteten in acht Fällen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG