Archiv

Lindlarerin möchte die Modewelt erobern

Red; 9. Aug 2016, 16:04 Uhr
Bilder: Fotograf Hans Georg, Köln --- Nicole Bäcker aus Frielingsdorf.
ARCHIV

Lindlarerin möchte die Modewelt erobern

Red; 9. Aug 2016, 16:04 Uhr
Lindlar - Nicole Bäcker aus Frielingsdorf will als Model Fuß fassen und hat bereits erste Schauspielerfahrungen vorzuweisen – Ihre Karriere plant die selbstbewusste junge Frau akribisch.
Als der Fotoapparat blitzte, klickte es auch bei der 24-jährigen Lindlarerin Nicole Bäcker. „Just for fun“ ließ die junge Frau vor rund einem Jahr von einem Fotografen Bilder von sich machen. Und fühlte sich dabei so in ihrem Element, dass für sie feststand: „Das ist mein Ding“. Nicht weniger als die Modewelt zu erobern, hat sich die selbstbewusste junge Frau aus Frielingsdorf vorgenommen. Seitdem plant sie ihre Karriere akribisch, um den Sprung ins Profigeschäft zu schaffen. „Wenn nicht jetzt, wann dann“, hat Bäcker das bekannt Lied der Höhner zu ihrem Motto gemacht.



Zunächst knüpfte sie Kontakte zu der Kölner Agentur Redcap Agency. Hier hat man es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit jungen Talenten an deren Karriere zu arbeiten. Und die Zusammenarbeit trägt bereits Früchte: Schon auf über 80 Fotoshootings kann die Lindlarerin zurück blicken, an diesem Wochenende geht es für sie nach Holland für weitere Aufnahmen. „Laufsteg wäre schön, aber da fehlen mir einfach 20 Zentimeter Körpergröße“, erklärt Bäcker, dass sie sich Aufträge für Modekataloge und Zeitschriften wünscht. Auch für die Serien „Betty“, „Solo für zwei“, „Bares für Rares“ und den Kinofilm „Wendy“ hat sie schon vor der Kamera gestanden.



Im kommenden Jahr will die junge Frau ihren Hauptberuf als Krankenschwester auf 50 Prozent reduzieren, um mehr Zeit für ihre Karriere zu haben. Den selbstbewussten Glauben daran, dass ihr der Sprung ins Profigeschäft gelingt, nimmt sie vor allem aus dem positiven Feedback, erklärt sie. „Auch meine Familie und meine Freunde bestärken mich. Sie sagen, ich soll tun was mich glücklich macht“, so Bäcker. Wenn sie erst einmal einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt habe, wolle sie diesen nutzen, um sich für soziale Projekte im Oberbergischen Kreis zu engagieren. „Ich möchte hier vor Ort Gutes tun“, beschreibt die Lindlarerin, dass ihre Leidenschaft nicht nur der Modewelt, sondern auch ihrer Heimat gilt.
WERBUNG