Archiv

„Feuerherz“ wurde mit Ja-Wort belohnt

fno,as; 8. Aug 2016, 15:24 Uhr
Bilder: privat --- Der feurige Liebesbeweis machte Eindruck - Sie sagte 'ja'.
ARCHIV

„Feuerherz“ wurde mit Ja-Wort belohnt

fno,as; 8. Aug 2016, 15:24 Uhr
Morsbach – Florian Höfer, Landwirt aus Alzen, machte seiner Freundin Kristin Schäfer am vergangenen Wochenende einen besonderen Heiratsantrag.
Von Franciska Nowak und Alexander Schaffrinski

Der Jahrestag von Kristin Schäfer (23) und Florian Höfer (28) sollte dieses Jahr ein ganz besonderer werden. Während die beiden noch mit einem befreundeten Paar in einem Restaurant essen, ahnt Kristin davon jedoch noch nichts. Dem 28-Jährigen Landwirt aus Alzen schlug dagegen das Herz schon bis zum Hals. Für ihn geht es um viel: Er will seiner Freundin noch am selben Abend, nach acht Jahren Beziehung, einen Heiratsantrag machen.


[Stehen bald vor dem Traualter: Florian Höfer und Kristin Schäfer.]

Heimlich hatte er bereits am Vortag Fackeln in Form eines Herzens auf einer seiner Weiden aufgestellt. Auf dem Weg vom Restaurant zurück auf den heimischen Bauernhof entdeckt seine Traumfrau das „Feuerherz“ – sie weiß noch nicht, dass der flammende Liebesbeweis, den Freunde des Paares entzündeten, ihr gebührt. Erst als das Paar vor dem Herz steht, stellt Höfer seiner Traumfrau die Frage der Fragen. Sie sagt „ja“ und beide erleben ihren ganz persönlichen Glücksmoment - während das flammende Herz in ganz Alzen nicht unbemerkt blieb.



Florian und Kristin vereint nicht nur die Liebe, sondern auch die Leidenschaft für Tiere. Florians sowie Kirstins Großvater besaßen einen Bauernhof, Florian erbte vor rund drei Jahren den seines Opas und seit vier Wochen wohnt Kristin nun auch dort. Die Hochzeit soll nächstes Jahr und am liebsten wieder am Jahrestag, dem 5. August, stattfinden.
WERBUNG