Archiv

Torwart geht zum SV Frielingsdorf

lo; 5. Aug 2016, 19:29 Uhr
ARCHIV

Torwart geht zum SV Frielingsdorf

lo; 5. Aug 2016, 19:29 Uhr
Lindlar - Der Bezirksligist erhält noch einmal Zuwachs - Der neue Keeper hat früher in Bergisch Gladbach gespielt.
Beim A-Ligisten DJK Wipperfeld sollte er als Standby-Feldspieler anheuern, doch die Pläne haben sich geändert: Torwart Robin Spiegel schließt sich dem SV Frielingsdorf an. „Wir werden mit drei Torhütern in die Saison gehen“, bestätigt SV-Spielertrainer Dennis Lüdenbach. Spiegel hatte zuletzt im Scheelbachtal mittrainiert. Den Kontakt stellte Neuzugang Tim Weinrich her, der Spiegel gut kennt.  Der 24-Jährige war in früheren Zeiten beim SV Bergisch Gladbach 09 aktiv und ging dann zum Studium in die USA, wo er für ein Universitätsteam in Florida in der College-Liga spielte. Vor kurzem kehrte er nach Deutschland zurück. Laut Abteilungsleiter Christoph Linhart läuft zurzeit das internationale Freigabeverfahren über den DFB und den US-Verband. „Er wird bei uns eine faire Chance erhalten, wobei Timo Braun, der die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, natürlich einen Vorsprung hat“, erläutert Lüdenbach. Als dritter Keeper des Bezirksligisten fungiert Simon Schreiner, der noch in der A-Jugend eingesetzt werden kann.    
  
WERBUNG