Archiv

So wird die neue Saison im Schau-Spiel-Studio Oberberg

Red; 4. Aug 2016, 16:39 Uhr
Bild --- Christian Melzer --- „Herzlich Willkommen“ sagt der Geschäftsführer des Schau-Spiel-Studio-Oberberg Thomas Knura.
ARCHIV

So wird die neue Saison im Schau-Spiel-Studio Oberberg

Red; 4. Aug 2016, 16:39 Uhr
Wiehl – Besucher des Theaters an der Warthstraße können sich in diesem Jahr auf die Stücke „Amber Hall“, „Der Besuch der alten Dame“ und „Die kleine Hexe“ freuen.
Bis Mai 2017 bietet das Schau-Spiel-Studio Oberberg im Theater an der Warthstraße in Wiehl seinem Publikum wieder sechs Neuinszenierungen. Am 2. September hat „Amber Hall“ in der ersten Inszenierung der neuen Regisseurin Britt Löwenstrom Premiere. In diesem Stück lernen die Schwestern Emily und Alanna im geerbten Herrenhaus Amber Hall das blanke Grauen kennen. Hier trifft Horror auf Theater.


[Zum Vergrößern auf das Plakat klicken.]

Weiter geht es mit der tragischen Komödie von Friedrich Dürrenmatt „Der Besuch der alten Dame“. Inszeniert wird dieser Klassiker von Axel Krieger, der ebenfalls erstmals für eine Arbeit am Schau-Spiel-Studio Oberberg gewonnen werden konnten. „Die kleine Hexe“ ist in der Vorweihnachtszeit zu Gast im Theater an der Warthstraße. Hier gibt es ein Wiedersehen mit dem Raben Abraxas und der bösen Hexe Rumpumpel.



Das neue Jahr 2017 beginnt mit einer Regiearbeit von Peter Kirchner. Das Stück „Frau Müller muss weg“ erzählt die Geschichte einer erfahrenen Lehrerin, die von den Eltern für die Schwächen ihrer Kinder verantwortlich gemacht wird. Beendet wird die kommende Spielzeit mit zwei Inszenierungen von Schau-Spiel-Studio – „Altmeister“ Raimund Binder. „Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ musste in der vergangenen Saison aus Krankheitsgründen im Ensemble entfallen, nimmt nun aber wieder neuen Anlauf auf die Bühne. Zum Schluss servieren die Schauspieler noch den Krimi „Flurgeflüster“.

Mit Britt Löwenstrom und Axel Krieger kann das Schau-Spiel-Studio Oberberg in dieser Saison zwei neue Regisseure begrüßen. 45 Schauspieler, die Regisseure, die Technik-Crew, die Bühnenbauer und der Abenddienst inklusive Theaterleitung freuen sich somit auf zahlreiche Besucher der geplanten 85 Vorstellungen in der neuen Theatersaison.

Weitere Informationen gibt es unter www.theater-wiehl.de.
  
WERBUNG