Archiv

Rocheteau erfolgreich beim Ironman Maastricht

Red; 4. Aug 2016, 16:05 Uhr
Bilder: privat --- Durch starken Regen und Wind wurden die Bedingungen auf der 180 Kilometer langen Radstrecke erheblich erschwert.
ARCHIV

Rocheteau erfolgreich beim Ironman Maastricht

Red; 4. Aug 2016, 16:05 Uhr
Gummersbach - Am Sonntag machte sich Dominique Rocheteau vom TV Hülsenbusch auf zu seinem Saisonhöhepunkt: dem Ironman in Maastricht.
Der Tag begann schon früh um 5 Uhr morgens an der Wechselzone, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Um 7:30 Uhr startete Dominique Rocheteau mit dem Schwimmen. Es galt 3,8 Kilometer in der Maas zu bewältigen. Nach einer sehr guten Schwimmzeit von 1:08:24 Stunden wechselte er auf die 180 Kilometer lange und nicht ganz einfache Radstrecke. Hierbei mussten zwei Runden mit insgesamt rund 1.500 Höhenmetern absolviert werden. Durch starken Regen und Wind auf der Strecke wurden die Bedingungen erheblich erschwert und es gab etliche Unfälle. Trotz der schwierigen Bedingungen konnte er noch eine gute Zeit von 5:45:31 Stunden herausfahren.


Zum krönenden Abschluss musste dann noch ein Marathon gelaufen werden. In vier Runden ging es durch und um das Stadtzentrum. Bei inzwischen wieder trockenem und teilweise sogar sonnigem Wetter lief er die 42,2 Kilometer sehr konstant in einer Zeit von 3:49:09 Stunden. Dies bedeutete für Rocheteau eine Gesamtzeit von 10:51:47 Stunden (AK 27./164, Gesamt 358./1828). Im Ziel wurde er von seiner Familie und Freunden überglücklich in Empfang genommen (Bild). Sein Resümee für diesen Tag: „Ein anstrengender Wettkampf mit einer sehr schwierigen Radstrecke in einer wunderschönen kleinen Stadt mit viel Atmosphäre, tollem Publikum und einer hervorragenden Organisation.“

WERBUNG