Archiv

Viertägiges Festprogramm zum Jubiläum

Red; 5. Aug 2016, 10:40 Uhr
Bilder: privat --- Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen.
ARCHIV

Viertägiges Festprogramm zum Jubiläum

Red; 5. Aug 2016, 10:40 Uhr
Bergneustadt - Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt feiert sein 125-jähriges Bestehen - Beim großen Festwochenende (8. bis 11. September) in der Sporthalle auf dem Bursten ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Festwochenende startet am Donnerstag, 8. September, mit einem Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr (Bild unten). Unter dem Motto „WIR L(I)EBEN DIE MUSIK“ erwartet die Zuschauer eine besondere musikalische Show. Mit Titeln aus Swing, aktuellen Hits und Evergreens, verbunden mit einer tollen Bühnenshow. Die Big Band der Bundeswehr gilt als eine der besten Show-Orchester Europas. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 18 €.


[Bild: Big Band der Bundeswehr.]

Am Freitag, 9. September, folgt der Festkommers unter Schirmherrschaft von Klaus-Peter Flosbach (MdB) ebenfalls in der Sporthalle. Im Anschluss an die offizielle Festveranstaltung findet ein großer Zapfenstreich auf dem Platz vor der Burstenhalle statt. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, der große Zapfenstreich gegen 22 Uhr. Hierzu ist der Eintritt frei.

[Bild: www.knoer.de --- Jörg Knör ist am 10. September der Stargast bei der Comedy-Music-Night.]

Am Samstag, 10. September, findet eine große Comedy-Music-Night statt. Stargast ist Jörg Knör - der Entertainer unter den Comedians. Mit seiner eigenen Show im ZDF lockte er über sieben Millionen Zuschauer. Als Gast von „Sieben Tage, Sieben Köpfe“ erhielt er den Bambi. Für Loriot sprach er jahrelang die Stimmen von Wum & Wendelin. In fast jeder großen TV-Show war Jörg Knör schon zu sehen. Als Parodist schlüpft er mit fast erschreckender Präzision in über 67 Prominente. Weitere Gäste sind Angel Emah als Charly Chaplin und Kurt Kokus als „Hausmeister Kurti“.

Anschließend gibt es ein Revival der Fire-Show-Company, die nach mehreren Jahren der Abstinenz wieder ins Leben gerufen wurde. Mit dem „Best of der letzten 30 Jahre“ ist gute Stimmung programmiert. „Open End“ mit Musik von DJ Roland Reh. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 18 €.

Last but not least findet am Sonntag, 11. September, ein Familientag und musikalischer Frühschoppen in und um die Sporthalle auf dem Bursten statt. Von Kinderspaß über Foodtruck und Kuchenbuffet bis zur Jugendfeuerwehr wird es auch vor der Halle reichliche Attraktionen geben. Ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit dem Musikverein Heddinghausen, dem Fanfarenzug Lieberhausen, dem Musikzug der Feuerwehr Gummersbach, dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Iseringhausen und dem Fanfarencorps der Landsknechte Halver rundet das Jubiläum ab. Im Laufe der Veranstaltung (circa 14 Uhr) werden die Gewinner der Jubiläumsverlosung, des Opel Karl sowie des Motorrollers und der Ballonfahrt ermittelt. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.



Karten Vorverkaufsstellen
Buchhandlung Baumhof, Bergneustadt
Fotostudio Bestgen, Bergneustadt
Reisebüro Naumann,, Gummersbach
Alle Mitglieder des Musikzuges

Weitere Informationen unter www.musikzug-bergneustadt.info.
  
WERBUNG