Archiv

Nümbrecht II schlägt SVF ein Schnippchen

jlo,lo; 29. Jul 2016, 10:38 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht II schlägt SVF ein Schnippchen

jlo,lo; 29. Jul 2016, 10:38 Uhr
Oberberg - SSV-Reserve bezwingt Bezirksligist Frielingsdorf bei Blitzturnier in Schönenbach - Süng mit torreichem Remis - DJK kassiert gegen Untereschbach ein halbes Dutzend Treffer (AKTUALISIERT).

Testspiele von Donnerstag

SV Frielingsdorf – SSV Homburg-Nümbrecht II 0:2 (0:2), in Schönenbach.

Dennis Lüdenbach, Trainer des Bezirksligisten aus Frielingsdorf, sprach von einer nicht unverdienten Niederlage, die sein Team beim Blitzturnier in Schönenbach gegen die Zweitvertretung des SSV Homburg-Nümbrecht einstecken musste. Lüdenbach testete im ersten Durchgang ein alternatives Spielsystem, was aber mehr schlecht als recht funktionierte. Die Gegentreffer durch den Ex-Frielingsdorfer Stefan Rößler (14.) sowie Bastian Sellau (21.) – die Leihgabe aus der 1. Mannschaft bereitete auch das Führungstor vor - resultierten indes aus einem Stellungsfehler sowie einem individuellen Patzer.

Nach dem Seitenwechsel kehrte Lüdenbach zum gewohnten Schema zurück. „In der zweiten Halbzeit waren wir schon dominant, aber nicht zwingend genug. Das war das einzige Manko.“ Mehr als ein Pfostentreffer von Norman Lemke sollte nicht herausspringen. SSV-Coach Florian Schmidt war vor allen Dingen mit der Laufarbeit und der Defensivvorstellung der Seinen zufrieden. „Vom Läuferischen her war das eine echte Hausnummer. Da sind wir richtig gefordert worden.“ Im Finale am Sonntag trifft Nümbrecht II auf die Reserve des FV Wiehl, die sich gegen Bergneustadt durchgesetzt hatte (siehe Bericht weiter unten).             


SSV Süng – VfB Kreuzberg 4:4 (1:2).

Süngs Trainer Sven Reuber musste personalbedingt erneut viel improvisieren, so spielte Torhüter Marcel Feldhoff sogar auf dem Feld mit. Nach einer torreichen Begegnung wusste der SSV-Coach daher nicht, ob er lachen oder weinen sollte. „Nach vorne hin hatten wir schon viele gute Aktionen, aber vier Gegentore sind deutlich zu viel“, kündigte er an, im anstehenden Trainingslager den Fokus auf das Defensivverhalten zu legen. Der B-Ligist aus der Nachbarstadt spielte gegen den A-Ligisten munter mit und ging sogar dreimal in Front. Letztlich reichte aber auch ein Zwei-Tore-Vorsprung nicht zum Erfolg aus. Ahmet Suna (22.), Kim Körner (57.) sowie Dominik Lennertz (88., 89.) egalisierten jeweils die Gästetreffer (13., 23., 69., 80.).

DJK Wipperfeld – TuS Untereschbach 3:6 (1:2).

Auch Wipperfelds Trainer Hans-Peter Ludes musste gegen einen klassentieferen Gegner mit dem letzten Aufgebot auflaufen. Nach einer schwächeren Anfangsphase lag die DJK prompt mit 0:2 im Rückstand (15., 23.), ehe zur Aufholjagd geblasen wurde. Sebastian Eck (39.) kurz vor der Pause sowie Lukas Hembach (47.) kurz danach trafen zum Ausgleich. Eck konnte das Spiel mit seinem zweiten Treffer sogar drehen (51.), ehe dann zum Ende hin die Dämme brachen. „Hinten raus hatten wir nichts mehr zuzusetzen“, so Ludes. Gleich vier Bälle (67., 71., 84., 86.) parkte der Kreisliga B-Vertreter noch im Wipperfelder Gehäuse. „In dieser Form spielt Untereschbach in der Meisterschaft eine gute Rolle“, ist sich Ludes sicher.

  

Testspiele von Dienstag und Mittwoch

Eintracht Hohkeppel – SV Bechen 8:1 (4:0), in Biesfeld.

Im Rahmen des IKK classic-Turniers von Blau-Weiß Biesfeld setzte der Bezirksligist seine Siegesserie fort. Gegen den B-Ligisten war das Team von Trainer Peyman Rabet jederzeit Herr der Lage und zeigte sich erneut in Torlaune. Drei Treffer steuerte Neuzugang Kasra Ghareh Chaee bei (26., 42., 66.), Jonas Stiefelhagen gelang ein Doppelpack (24., 73.). Zudem waren Severin Brochhaus (36./Foulelfmeter), Robin Theisen (47.) und Carsten Gülden (56.) erfolgreich. Für Bechen traf Tom Hantschick zum zwischenzeitlichen 7:1 (71.).

In der anderen Gruppe trennten sich Biesfeld und Rot-Weiß Olpe mit einem 2:2 (1:0 Markus Breidenbach, 2:0 Marc Velten, 2:1 Frederik Fabig, 2:2 Amadeus Kleusch). Am Freitag geht es mit den Gruppenspielen Bechen – Dürscheid (18:15 Uhr) und Biesfeld – Agathaberg (20 Uhr) weiter.   


SSV Bergneustadt – FV Wiehl II 1:4 (0:2), in Schönenbach.

Die Wiehler Zweitvertretung begann druckvoll und hatte den ambitionierten B-Ligisten aus Bergneustadt absolut im Griff. Pantaleo Stomeo (12.), sowie die beiden Neuzugänge Yannik Clemens (20.) und Pascal Nohl (48.) sorgten schnell für klare Verhältnisse. „Dann haben wir aber nachgelassen und viel einfache Fehler gemacht“, ärgerte sich Trainer Jan Kordt. Mit dem Seitenwechsel kam dann auch der SSV immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Stomeo (56.) legte seinen zweiten Treffer nach, Antonio Tuttolomondo (75.) gelang der Ehrentreffer. „Das Ergebnis passt. Wir sind auf einem guten Weg, haben aber auch noch Arbeit vor uns“, sieht Kordt sein Team zum jetzigen Zeitpunkt gut aufgestellt.


SV Frömmersbach – SSV Marienheide 4:3 (2:3).

Während die Hausherren noch gar nicht richtig auf dem Platz waren, hatte Marienheides Knipser René Radermacher bereits zur Führung eingenetzt (1.). Dann wurde es vogelwild: Zuerst traf Marian Geusa (7.) zum Ausgleich, dann markierte Nail Okuyucu (9.) die neuerliche Führung. Ein Eigentor (18.) brachte den erneuten Ausgleich. Radermacher (32.) sorgte danach mit seinem zweiten Treffer für den Pausenstand. Nach dem Wechsel präsentierte sich der A-Ligist wesentlich wacher und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten um. Martin Brzoska (56./Foulelfmeter) und Pierre Runkel (80.) trafen zum Sieg. „Die erste Halbzeit war schlecht, aber nach der Pause konnten wir das Kommando übernehmen“, so SVF-Obmann Gerd Steinhilb, der allerdings anmerkte, dass die Gäste mit lediglich elf Mann angereist waren und deren Kräfte immer mehr schwanden.
  
WERBUNG