Archiv

MVZ als Bekenntnis zum Gesundheitsstandort

Red; 26. Jul 2016, 14:45 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Vorne von links nach rechts: Andrea Preuß und Andrea Wippenbeck vom Praxisteam, Dr. Ulrike Feik sowie die neue Geschäftsführerin Daniela Levy. Hinten von links nach rechts: Dr. Volkhart Rolf, Thomas Menken sowie Johannes Grundmann, scheidender kommissarischer Leiter des MVZs.
ARCHIV

MVZ als Bekenntnis zum Gesundheitsstandort

Red; 26. Jul 2016, 14:45 Uhr
Wipperfürth - Auf großes Interesse in der Bevölkerung stieß die Neu-Eröffnung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Wipperfürth am Montagabend.
Viele interessierte Bürger, aber auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft nutzten die Gelegenheit der Neu-Eröffnung, sich die Räumlichkeiten in der Bahnstraße 27 anzusehen, vor allem aber, um mit den Akteuren vor Ort ins Gespräch zu kommen. Schließlich war das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) erst zum Monatsanfang mit neuen Gesichtern in eine neue Ära gestartet: Mit den Orthopäden Dr. med. Volkhart Rolf und Thomas Menken sowie der Chirurgin Dr. med. Ulrike Feik haben versierte Fachärzte die umfassende Behandlung der Patienten vor Ort übernommen.

„Wir bekennen uns mit dem MVZ Wipperfürth zum Gesundheitsstandort Wipperfürth“, betonte Johannes Grundmann, scheidender kommissarischer Leiter des MVZs, in seiner Eröffnungsansprache. Man wolle so auch in Zukunft die ambulante Versorgung der Menschen hier vor Ort, insbesondere im orthopädischen und chirurgischen Bereich, in enger Zusammenarbeit mit den anderen niedergelassenen Ärzten wohnortnah für die Menschen mitgestalten, hieß es weiter. Darüber hinaus stellte sich auch noch Daniela Levy vor, die als neue Geschäftsführerin ab August die Leitung des MVZs übernimmt. Die 28-Jährige ist studierte Gesundheitsökonomin und zudem ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin.

  
Auch die medizinischen Akteure stellten sich kurz vor und verwiesen auf ihre Expertise in ihrem Fachgebiet: Die Orthopäden und Unfallchirurgen Thomas Menken und Dr. Volkhart Rolf sind Experten für die Behandlung von allen Erkrankungen im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates; sie bilden das Team der orthopädischen Medizin. „Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Betreuung der Patienten im Rahmen eines Gesamtkonzeptes und in enger Kooperation mit den Haus- und Fachärzten“, so Thomas Menken, der das MVZ ärztlicherseits leitet, zur Eröffnung.

Frau Dr. Feik blickt als Chirurgin auf eine langjährige Erfahrung in der Behandlung ambulanter wie stationärer Patienten zurück. Die Behandlung von kleineren unfall- und allgemeinchirurgischen Krankheitsbildern wie Schnittverletzungen, Prellungen oder Verstauchungen und beispielsweise die Feststellung von Leistenbrüchen gehören dabei zu ihrem Leistungsspektrum. „Für mich ist die Tätigkeit im MVZ nun eine schöne neue Aufgabe und zugleich eine konsequente Weiterentwicklung meines beruflichen Werdegangs“, freut sich die 58-Jährige.


Einen besonderen Behandlungsschwerpunkt setzen alle drei Ärzte im Bereich der Sportverletzungen: „Egal, ob es sich um ein verdrehtes Knie beim Fußball oder um die verstauchte Hand beim Volleyball handelt – wir können Ihnen schnell und effektiv helfen“, betont Dr. Rolf überzeugt. Ein Rundgang durch die hellen und modernen Praxisräume hoch über dem Raiffeisenmarkt rundete für die Besucher dann noch die Eröffnungsfeier ab. Auch die Röntgen – und ehemaligen OP-Räume, die perspektivisch anderweitig genutzt werden sollen, konnten dabei besichtigt werden.

Das MVZ Wipperfürth bietet als Fachpraxis für Orthopädie und Chirurgie eine konservative und operative Rundum-Versorgung im Bereich der Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Es ist ab sofort Montag, Dienstag, Donnerstag von 8 bis 16:30 Uhr, Mittwoch von 8 bis 14 Uhr sowie Freitag: 8 bis 13 Uhr geöffnet.

MVZ Wipperfürth GmbH
Bahnstr. 27
51688 Wipperfürth
Telefon: 02267/888 44 95
Fax: 02267/888 44 96
E-Mail: info@mvz-wipperfuerth.de
WERBUNG