Archiv

Ferienlager „Irgendwo im Nirgendwo“

Red; 25. Jul 2016, 11:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ferienlager „Irgendwo im Nirgendwo“

Red; 25. Jul 2016, 11:33 Uhr
Oberberg – Das Forum Wiedenest veranstaltet auch in diesem Sommer das Ferienlager „SOLA“ – 500 Kinder erleben ereignisreiche Tage in einer Zeltstadt in Ommerborn.
Etwa 500 Kinder und Jugendliche aus dem Oberbergischen Kreis und darüber hinaus leben in den kommenden Wochen wieder auf einem Wald- und Wiesengelände in Ommerborn bei Wipperfürth/Lindlar. Die eigens dafür gebaute Zeltstadt umfasst rund 60 Zelten und Holzbauten. Sie erleben nacheinander in zwei Gruppen jeweils eine Woche lang eine Erlebnis-Ferienwoche im Sommerlager SOLA des Forums Wiedenest.

Insgesamt steht das Camp unter dem Motto „Irgendwo im Nirgendwo“. Die einzelnen Tage haben jeweils ein Tagesthema wie „Das Leben ist schön“, „Abhängigkeit und Zufriedenheit“ oder „Durchhalten in schwierigen Zeiten“. Beim Erleben im Nirgendwo wird auch gefragt, was bei all den Siegen und Niederlagen im eigentlichen Leben wirklich zählt und was dazu Gott in der Bibel zu sagen hat.



270 Mitarbeiter haben sich intensiv auf das Ferienlager vorbereitet und lassen für die Kinder und Jugendlichen das Geschehen in einer Kulisse von 60 Zelten und Holzbauten aufleben. Die Teilnehmer bauen in diesen Tagen auch selbst: Viele Bauten entstehen durch ihre eigene Arbeit.

Die Sommerlager von Forum Wiedenest gelten deutschlandweit als Modell-Lager für erlebnisorientierte Kinder- und Jugendarbeit. Bundesweit finden mittlerweile nach diesem Wiedenester Vorbild bereits 55 weitere Lager statt.
WERBUNG