Archiv

Geschwister Gorovyts dominieren Aggertal Open

Red; 25. Jul 2016, 14:20 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Sofiya Gorovyts war bei den Damen nicht zu schlagen. Die Spielerin vom DTV Hannover strich 300 € Preisgeld.
ARCHIV

Geschwister Gorovyts dominieren Aggertal Open

Red; 25. Jul 2016, 14:20 Uhr
Gummersbach - Während sich Sofiya Gorovyts souverän bei den Damen durchsetzt, verlor ihr Bruder Alexander im Finale - Lokalmatadoren Dieter Weiden (Herren 55/60) und Alfred Schuermann (Herren 65) siegen.
Mit spannenden Ballwechseln und tollen Punkten sind die Aggertal Open 2016 mit den Finalspielen am Sonntag auf der Anlage des TC 80 Gummersbach in der Rospe zu Ende gegangen. Schon seit Donnerstag lief das Turnier, bei dem in den Konkurrenzen Damen, Damen 40, Herren, Herren 40/50, Herren 55/60 und Herren 65 gespielt wurde. Alle Felder waren stark besetzt, auch mit tennisbegeisterten Spielern, die für die Open einen längeren Anfahrtsweg auf sich genommen hatten.

Sofiya Gorovyts (DTV Hannover) sicherte sich gegen Chiara Berg (TK Friederika Bochum) den Sieg bei den Damen. Ihr Bruder Alexander Gorovyts (DTV Hameln) musste sich aber im Herrenfinale Maxim Chernov (TC Kerpen) geschlagen geben. In der Herren 40/50 Konkurrenz gewann Joachim Horst (TuS Hamm) das Endspiel gegen Claus Wester (TSC Overath) und bei den Herren 55/60 gewann Dieter Weiden (Eintracht Hohkeppel) nach drei Siegen im Matchtiebreak. Alfred Schuermann (ASC Loope) konnte sich den Sieg bei den Herren 65 sichern. Das Endspiel der Damen 40 wird im Laufe der Woche noch zwischen Manuela Freitag (TCGM St. Tönis) und Daniela Müllenborn (TuS Untereschbach) ausgetragen.

  
Neben dem Platz hatte der TC 80 wieder einmal für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. So konnten Zuschauer und Spieler die Entwicklungen in allen Feldern auf einem großen Fernseher beobachten, während an Grill und Getränkewagen für ihr leibliches Wohl gesorgt wurde. „Ich bedanke mich bei allen Helfern aus dem Verein, aber auch bei unseren Sponsoren, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr.“, so Mario Kremann vom TC 80.

WERBUNG