Archiv

Gemeinsam feiern trotz Rivalitäten

nh; 24. Jul 2016, 12:22 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Gemeinsam feiern trotz Rivalitäten

nh; 24. Jul 2016, 12:22 Uhr
Wiehl - Der erste Homburger Fußballabend in Bielstein war eine gelungene Premiere mit attraktivem Fußball, guter Musik und vielen interessanten Menschen.
Bei der neunten Auflage des Homburger Sparkassen-Cups fiel den Machern eine Neuerung ein: Wieso sollten die sportlichen Kontrahenten, die zahlreichen Anhänger und Zaungäste nicht einen Abend zusammen feiern? Optimal bot sich dafür der spielfreie Freitag zwischen Vorrunde und K.o.-Runde an. Mit dem Einlagespiel der Bezirksliga-Frauenteams des BSV Bielstein und FV Wiehl, das die Wiehler mit 6:3 für sich entschieden, hatte der lange Fußballabend einen guten Auftakt. Bei der unterhaltsamen Musik von DJ Armin standen die Freunde des Homburger Fußballs noch bis in die tiefe Nacht am Sportplatz des BSV Bielstein zusammen. „Aus meiner Sicht sollte der Homburger Fußballabend eine feste Institution werden“, meinte BSV-Vorsitzender Christof Fries. Der FV Wiehl überzeugte derweil mit einem Auftritt in voller Mannschaftsstärke. Diesem Beispiel sollten einige andere Vertreter des HSC-Cups folgen.   
WERBUNG