Archiv

Klein und Hoffmann treffen bei Lindlars Testspiel-Auftakt

jlo,nh; 22. Jul 2016, 15:10 Uhr
ARCHIV

Klein und Hoffmann treffen bei Lindlars Testspiel-Auftakt

jlo,nh; 22. Jul 2016, 15:10 Uhr
Oberberg - TuS schlägt Schlebusch II mit 2:0 - Süng reicht eine starke zweite Halbzeit gegen Drabenderhöhe - SSV präsentiert Neuzugang Nummer zwölf, der aus Derschlag nach Hartegasse wechselt.
SV Schlebusch II – TuS Lindlar 0:2 (0:2).

Im Vergleich mit den anderen oberbergischen Mannschaften bestritt der TuS Lindlar relativ spät sein erstes Testspiel. Für die Männer von Uli Bartsch ging es am Donnerstagabend zum A-Ligisten Schlebusch II. „Der Spielfluss war noch nicht da“, musste der neue Lindlarer Coach feststellen. Aber dies hatte er auch nicht anders erwartet. Vielmehr sollten seine Jungs die Chance nutzen, um sich bei dem Freundschaftsspiel zu präsentieren. Gut gelang das den beiden ehemaligen Jugendspielern Simon Hoffmann und Nico Klein.


Das junge Lindlarer Duo zeichnete für die beiden Treffer im ersten Durchgang (30. und 40. Minute) verantwortlich. In der Halbzeitpause wechselte Bartsch kräftig durch, worunter der Spielfluss noch mehr litt. Zwar konnte der Bezirksligist die Gastgeber in Schach halten, eigene Chancen waren allerdings Mangelware. Im zweiten Abschnitt feierte Keeper Tobias Kapellen sein Debüt im TuS-Trikot und zeigte gute Ansätze. „Für das erste Testspiel war das ok“, war Bartsch ohnehin mit seiner Mannschaft zufrieden.


BV 09 Drabenderhöhe – SSV Süng 1:6 (1:2).

Mit einem frühen Eigentor leitete der Drabenderhöher Robert Schaaser (5.) die Niederlage des Kreisliga-A-Absteigers ein. Christian Dickstefes (17.) gelang allerdings der nicht unverdiente Ausgleich. Die Mannschaft von Süngs Trainer Sven Reuber tat sich zu diesem Zeitpunkt noch sehr schwer und hatte einige Abstimmungsprobleme. Jan Schneider (25.) erzielte aber noch vor der Pause den neuerlichen Führungstreffer. Trotzdem haderte Reuber noch mit der gezeigten Leistung. „Die erste Halbzeit war einfach nicht gut. Da wurde zu viel quer gespielt und man konnte sehen, dass die Jungs einfach noch zu viel nachgedacht haben“, sah er dann eine deutlich bessere zweite Hälfte.

Die 09er, die parallel noch mit einer anderen Mannschaft beim Homburger Sparkassen-Cup antraten, waren nach der Pause chancenlos. Schneider (48.), Christian Schreiner (50.), Ahmet Suna (85.) und Alex Maier (90.) machten noch das halbe Dutzend voll. „Das war bislang die stärkste Halbzeit aus beiden bisherigen Spielen“, freute sich der SSV-Coach über viele „richtig gute Sachen“. Einzig mit der Chancenverwertung der zweiten 45 Minuten war er noch nicht zufrieden. „Da müssen wir noch mehr Tore machen.“

Mit Neuzugang Sebastian Halbe haben die Sünger Verantwortlichen einen weiteren Kicker nach Hartegasse locken können. Halbe kommt vom Ligakonkurrenten Borussia Derschlag und soll im Spiel von Reuber eine zentrale Rolle spielen. „Er ist ein technisch versierter Spieler, der trotz seiner Jugend bereits über Kreisliga-A-Erfahrung verfügt und sehr ballsicher ist“, so Reuber. Dadurch sei man jetzt personell noch besser aufgestellt. Der Mittelfeldmann ist bereits der zwölfte Neue in den Reihen des SSV zur kommenden Spielzeit.
WERBUNG