Archiv

70 Kinder schlugen die Zelte auf

tb; 22. Jul 2016, 07:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

70 Kinder schlugen die Zelte auf

tb; 22. Jul 2016, 07:00 Uhr
Lindlar – Der SSV Süng veranstaltete kürzlich mit den Kindern einen Zeltausflug mit buntem Programm.
Über 70 Kinder schlugen zusammen mit ihren Betreuern im Sauerland die Zelte auf - kürzlich veranstaltete der SSV Süng aus Lindlar einen Campingausflug nach Elben. Die bis zu 14 Jahre alten Kinder wurden vor Ort auf sechs große Zelte aufgeteilt. Durch eine angrenzende Sportanlage konnten sie von morgens bis abends den Fußbällen hinterher jagen und auf Torwände schießen. Bei einem Preisschießen mit Lasergewehren bewiesen die kleinen ebenfalls ihr Geschick. Ebenfalls konnten sie beim Seilchen springen und einem Geschicklichkeits-Parcours, und für das richtige Verhalten in den Zelten Punkte sammeln. Ein Schwimmbadbesuch stand in diesem Jahr wieder an, ebenso die Plünderung der Süßwarenabteilung im nahen Supermarkt.


In der freien Zeit bereiteten sich die Teilnehmer auf ihren Auftritt bei „Zeltlager-Supertalent“ vor. Bei der Abendveranstaltung wurden die „Kleinen Mädchen“ mit ihrem Tanzauftritt von Dieter - Matthis Ufer – Bohlen gelobt. Die Woche endete mit einer Abschiedsdisco und anschließendem Feuerwerk auf dem Zeltplatz. Außerdem wurden der Zeltlagerkönig, die Zeltlagerkönigin und letztlich auch das Königszelt gekürt. Nicht nur die kleine Leonie wird „auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein“.
WERBUNG