Archiv

Dubioser Anruf von angeblichem Polizeibeamten

Red; 21. Jul 2016, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dubioser Anruf von angeblichem Polizeibeamten

Red; 21. Jul 2016, 15:15 Uhr
Gummersbach - Vermeintlicher Polizist fragte 63-Jährige am Telefon nach dem Aufbewahrungsort von Geld und Sparbüchern.
Bei einer 63-jährigen Gummersbacherin meldete sich am Mittwochabend ein angeblicher Polizeibeamter, der seinen Angaben nach mit der Aufklärung von Wohnungseinbrüchen beschäftigt sei. Es sei der Polizei gelungen, eine Einbrecherbande festzunehmen und habe in diesem Zusammenhang eine Liste aufgefunden, die unter anderem ihren Namen und Angaben zu ihren Lebensverhältnissen enthalte. Um diese Angaben zu überprüfen, stellte er ihr im Anschluss mehrere Fragen, unter anderem nach dem Aufbewahrungsort von Geld und Sparbüchern, teilte die Polizei mit. Die 63-Jährige merkte schnell, dass sich am anderen Ende der Leitung offenbar kein echter Polizeibeamter befand und beendete richtigerweise das Gespräch. Die Polizei rät dringend in solchen oder ähnlichen Fällen auf keinen Fall persönliche Informationen preiszugeben und sich mit der örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG