Archiv

Nümbrecht siegt trotz Spielabbruch

Red; 21. Jul 2016, 14:20 Uhr
Bilder: BSV Bielstein --- Eine spektakuläre Flugeinlage legt hier Nümbrechts Joscha Trommler ein.
ARCHIV

Nümbrecht siegt trotz Spielabbruch

Red; 21. Jul 2016, 14:20 Uhr
Oberberg - Als das Unwetter in Bielstein während der Vorrunde des 9. Homburger Sparkassen-Cups einsetzte, führte der SSV mit 1:0 gegen Marienhagen - FV Wiehl nimmt BSV auseinander.
5. Spieltag Homburger Sparkassen-Cup

BSV Bielstein – FV Wiehl 1:8 (0:3).

In einem einseitigen Spiel unterlag der BSV Bielstein dem FV Wiehl mit 1:8. In den Anfangsminuten konnte der gastgebende C-Ligist noch einigermaßen dem Landesligisten Paroli bieten, ehe der FV Wiehl durch Markus Hayer in Führung ging. Diesen Vorsprung bauten Alexander Küsters und Hayer bis zur Pause weiter aus. Nach dem Wiederanpfiff trafen Michael Krestel, Patrick Kalla und nochmals Hayer, sodass die Partie endgültig entscheiden war.
 
[Im Spiel gegen den FV Wiehl stand BSV-Schlussmann Jan Böhl meist auf verlorenem Posten.]

Der BSV Bielstein konnte in dieser Phase des Spiels kaum dagegen halten und nur wenige Nadelstiche nach vorne setzen. Die Tore sieben und acht schossen Markus Möller und Markus Wagner. Den Schlusspunkt durfte dann noch mal der BSV Bielstein setzen, der durch Manuel Holtz einen Ehrentreffer schoss. Während die Wiehler als Gruppensieger in die K.o.-Phase einziehen und am Samstag das erste Halbfinale spielen werden, ist der BSV erst am Sonntag beim Spiel um Platz sieben gefragt. Heute Abend (Anstoß 20:30 Uhr) spielen Elsenroth und Bröltal um Gruppenplatz zwei. Während dem TuS ein Remis zum Weiterkommen reicht, muss der THB gewinnen.

Tabelle Gruppe A
1. FV Wiehl, 9 Punkte, 15:5 Tore
2. TuS Elsenroth, 3 P., 7:6 T.
3. TuS Homburg-Bröltal, 3 P., 4:5 T.
4. BSV Bielstein, 0 P., 5:15 T.


Gruppe B

SSV Homburg-Nümbrecht – VfR Marienhagen 1:0-Wertung nach Spielabbruch.

Am fünften Tag des Homburger Sparkassen-Cups lieferten sich der SSV Homburg-Nümbrecht und der VfR Marienhagen ein packendes Duell, ehe das Spiel wegen eines Unwetters abgebrochen wurde. Der B-Ligist aus Wiehl kam zu Beginn etwas besser ins Spiel und konnte zwei richtig gute Torchancen verzeichnen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Landesligist das Kommando und kreierte seinerseits gute Tormöglichkeiten. Das 1:0 fiel durch einen gut geschossenen Freistoß in Person von Nümbrechts Standard-Spezialisten Julian Schwarz.


[Freistoß-Spezialist Julian Schwarz erzielte für Nümbrecht das Tor des Tages.]

In der Folge war das Spiel ein offener Schlagabtausch mit einem leichten Nümbrechter Übergewicht. In der Halbzeit setzte dann ein Gewitter mit Blitz und Donner ein. Nach einiger Zeit des Wartens brach der Schiedsrichter mit Absprache beider Trainer das Spiel ab. Gewertet wird die Partie mit einem 1:0-Sieg für den SSV Homburg-Nümbrecht. Der SSV steht als Gruppensieger fest. Der VfR steht derzeit auf Platz zwei, kann aber noch von Drabenderhöhe abgefangen werden. Dafür müssten die 09er die letzte Vorrundenpartie heute Abend um 19 Uhr mit sieben Toren Unterschied gegen Weiershagen gewinnen.

Tabelle Gruppe B
1. SSV Homburg-Nümbrecht, 9 Punkte, 12:0 Tore
1. VfR Marienhagen, 4 P., 6:3 T.
3. BV 09 Drabenderhöhe, 1 P., 1:5 T.
4. TuS Weiershagen, 0 P., 1:12 T.
  
WERBUNG