Archiv

„Concordia“ auf der Mosel

tb; 21. Jul 2016, 14:12 Uhr
Bild: privat --- Die Gruppe im Weinkeller.
ARCHIV

„Concordia“ auf der Mosel

tb; 21. Jul 2016, 14:12 Uhr
Morsbach – Der Männergesangverein „Concordia“ unternahm kürzlich einen Sängerausflug an die Mosel.
Für zwei Tage verabschiedete sich der Männergesangverein (MGV) „Concordia“ von Morsbach, um einmal die Mosel zu grüßen. Im Winzerdorf Enkirch im Hotel „Loosen“ schlugen die Sänger gemeinsam mit Angehörigen und Freunden ihr Lager auf. Somit begann die Sängerfahrt mit einer Kellerführung und Weinverkostung durch das Weingut Immich-Anker. Der Winzer informierte die Gruppe über das Weinanbaugebiet in den Steillagen der Mosel und über die Weinhaltung in Eichfässern in den Gewölbekellern. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Hotel stand der Besuch eines großen Winzer- und Trachtenfestes auf dem Programm, bei dem zu mexikanischer Musik weitere Weine der Mosel gekostet werden konnten. Am nächsten Tag ging es vom Ufer aufs Wasser – eine Schiffstour zur Stadt Zell wartete auf die Sänger. Abends trat der MGV mit dem Bus die Heimreise zurück nach Morsbach an.
  
WERBUNG