Archiv

Stadt sagt „The Hooters“-Konzert ab

nh; 21. Jul 2016, 12:20 Uhr
Bild: privat --- 'The Hooters' werden heute Abend nicht in Wiehl auftreten.
ARCHIV

Stadt sagt „The Hooters“-Konzert ab

nh; 21. Jul 2016, 12:20 Uhr
Wiehl - Weil „sicherheitsrelevante Auflagen“ durch den Veranstalter nicht erfüllt wurden, stellt die Stadt die Wiehltalhalle heute nicht für das geplante Konzert der US-Rockband zur Verfügung (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

„Die Stadt Wiehl teilt mit, dass die Wiehltalhalle für die Veranstaltung mit ‚The Hooters‘ heute Abend nicht zur Verfügung stehen wird, da der Veranstalter des Konzertes insbesondere maßgebliche sicherheitsrelevante Auflagen des Mietvertrages nicht erfüllt hat. Das Konzert wird daher in der Wiehltalhalle nicht stattfinden“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Wiehl. Wie Wiehls 1. Beigeordneter Michael Schell auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilte, handelte es sich um „wichtige Sicherheitsaspekte“, die nicht erfüllt wurden. „Wir haben immer wieder neue Fristen gesetzt. Die letzte Frist lief heute Morgen um 10 Uhr ab“, hätte Schell das Konzert lieber stattfinden lassen, als diese drastische Maßnahme zu ergreifen. Wie das Tourmanagement von "The Hooters" mitteilte, wird die Absage sehr bedauert, die Entscheidung aber mitgetragen.  


Für Veranstalter Björn Lange von „unplugged promotion“ war die Nachricht der Absage eine „Katastrophe“. Die Künstler, die bereits seit gestern in Wiehl waren, sind nun ohne Konzertauftritt wieder abgereist. Es wäre der erste Auftritt von „The Hooters“ in Oberberg gewesen. Rund 500 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt und der Veranstalter rechnet damit, dass ungefähr die Hälfte heute vor einer verschlossenen Halle stehen wird. Zu den nicht erbrachten Nachweisen meinte Lange, dass es eine kurzfristige Absage gab, man das Problem aber bis heute Abend noch hätte beseitigen können. Bezüglich einer Erstattung von Eintrittspreisen sollen sich die Ticketbesitzer an den Veranstalter unter Tel.: 02262/99 95 10 oder E-Mail: info@unplugged-promotion.de wenden.
WERBUNG