Archiv

„Emil und die Detektive“ im Evergreen

tb; 20. Jul 2016, 15:55 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

„Emil und die Detektive“ im Evergreen

tb; 20. Jul 2016, 15:55 Uhr
Bergneustadt - Im Rahmen der Ferienspaßaktion besuchten die Kinders des Förderkreises Kinder Kunst & Kultur wieder einmal das Evergreen Pflegeheim zu einer Lesestunde.
Der Förderkreis Kinder Kunst & Kultur besuchte kürzlich für drei Tage das Pflege- und Betreuungsheim Evergreen in Bergneustadt um gemeinsam das Werk „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner zu lesen. Die Bücher von Kästner eignen sich laut dem Förderkreis besonders gut für die Ferienspaßaktion „Jung und Alt“, denn zu Jugendzeiten der Bewohner waren seine Bücher berühmt. Somit trafen sie sich unter der Leitung von Michael Klaka und Meike Krämer des Fördervereins an drei Nachmittagen im Evergreen. Eine Bewohnerin teilte mit, dass viele nicht mehr in der Lage seien, ein Buch selbst zu lesen, weshalb sie lieber anderen dabei zuhören würden. Die Leiterin des Heims Monika Weith und Anna Aprile vom sozialen Dienst freuten sich aus diesem Grund wohl besonders über den Besuch der kleinen Leseratten.
  
WERBUNG