Archiv

Drogensünder flog durch nicht angelegten Gurt auf

Red; 20. Jul 2016, 12:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogensünder flog durch nicht angelegten Gurt auf

Red; 20. Jul 2016, 12:51 Uhr
Oberberg – Die Polizei beendete gestern mehrere Fahrten unter Drogeneinfluss.
Weil er nicht angeschnallt war, hielten Polizisten gestern um 18:30 Uhr einen 26-jährigen Autofahrer aus Gummersbach an. Er war auf der Hagener Straße in Gummersbach unterwegs. Wie die Polizei berichtete, zeigte der Mann bei der Kontrolle deutliche Anzeichen von vorherigem Drogenkonsum. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht - eine Blutprobenentnahme sowie eine Strafanzeige waren die Folge.

Auch ein 35.jähriger Autofahrer aus Solingen verhielt sich bei einer Kontrolle verdächtig. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte ihn gestern um 20 Uhr auf der Lenneper Straße in Wipperfürth. Die Beamten stellten dabei Anzeichen auf einen vorherigen Drogenkonsum fest. Ein Drogenvortest verlief laut Polizei positiv, so dass sich der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterziehen musste. Weiterhin ist der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, so dass ihn nun ein Strafverfahren erwartet.

Ein 27-jähriger Remscheider war gestern mit einem Klein-Lastwagen auf der Wuppertalstraße in Radevormwald unterwegs, als er gegen zwölf Uhr in eine Polizeikontrolle geriet. Die Polizisten stellten auffällige Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Es folgte eine Blutprobenentnahme und eine Strafanzeige gegen den Fahrer.

Um 15:20 Uhr am gestrigen Dienstag kontrollierten Polizeibeamte auf der Rheinstraße in Lindlar einen 31-jährigen Autofahrer aus Lindlar. Wie die Polizei berichtete, gab es auch hier deutliche Hinweise auf den Konsum von Drogen, die Folgen waren die Entnahme einer Blutprobe sowie eine Strafanzeige.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG