Archiv

Nümbrecht knackt TuS-Abwehrriegel sieben Mal

Red; 20. Jul 2016, 12:40 Uhr
Bilder: BSV Bielstein --- Nümbrechts Joscha Trommler (20) erzielte das 5:0 beim Kantersieg über Weiershagen.
ARCHIV

Nümbrecht knackt TuS-Abwehrriegel sieben Mal

Red; 20. Jul 2016, 12:40 Uhr
Oberberg - Weiershagen stand am vierten Spieltag des Homburger Sparkassen-Cups vergeblich mit elf Mann im eigenen Strafraum - Wiehl müht sich zum Sieg über Bröltal.
4. Spieltag Homburger Sparkassen-Cup

Gruppe A

FV Wiehl – TuS Hombg-Bröltal 4:2 (1:0).

In einem spannenden Spiel, in dem sich beide Mannschaften über weite Strecken auf Augenhöhe begegneten, gewann der FV Wiehl gegen den TuS Homburg-Bröltal letztlich verdient mit 4:2. Die ersten Minuten gehörten etwas überraschend den Bröltalern, die die Wiehler mit frühem Pressing und guten Kombinationen tatsächlich zu überraschen schienen. Der Landesligist brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu kommen – schlug dann aber eiskalt zu. Dabei narrte Luca Dwertmann seinen Gegenspieler mit einer herrlichen Körpertäuschung und schloss überlegt ins rechte untere Eck ab. Die Bröltaler reagierten unbeeindruckt und kamen durch einen wunderschönen Freistoß von Nils Rohlender aus achtzehn Metern wenige Sekunden nach der Halbzeit zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften zu zahlreichen Torchancen kamen.


[Bröltals Samer El-Saghir traf vom Punkt zum zwischenzeitlichen 2:3 gegen Wiehl.]

Als wesentlich effektiver erwiesen sich dabei die Wiehler, die durch einen Doppelschlag von Markus Möller und Jan Peters die Vorentscheidung zu erzielen schienen. Doch Bröltal kam noch einmal heran: so verwandelte Samer El-Saghir nach 50 Minuten einen Strafstoß souverän –vorausgegangen war ein Foulspiel an Rohlender. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen – im Gegenteil. Der Landesligist erhöhte nur wenig später mit einem weiteren sehenswerten Treffer in Person von Michael Krestel auf 4:2 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. Während Wiehl für das Halbfinale planen kann, kämpft der C-Ligist am kommenden Donnerstag im direkten Duell mit dem TuS Elsenroth um den zweiten Platz.


1. FV Wiehl, 6 Punkte, 7:4 Tore
2. TuS Elsenroth, 3 P., 7:6 T.
3. TuS Homburg-Bröltal, 3 P., 4:5 T.
4. BSV Bielstein, 0 P., 4:7 T.


Gruppe B

TuS Weiershagen – SSV Homburg-Nümbrecht 0:7 (0:2).

In einem einseitigen Spiel besiegt der SSV Homburg-Nümbrecht den D-Ligisten TuS Weiershagen auch in dieser Höhe verdient mit 7:0 (2:0). Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein freundschaftlicher Kick, in dem beide Mannschaften nicht mehr machten, als sie machen mussten. Während sich die Weiershagener dabei von Beginn an nur aufs Verteidigen konzentrierten und nahezu jeden Ball tief in die gegnerische Hälfte schossen, rannten die Nümbrechter gegen die dicht gestaffelte Weiershagener Hintermannschaft in den ersten zwanzig Minuten relativ planlos an. Erst spät in der ersten Halbzeit fand der Landesligist zu seinen Automatismen und wurde dadurch sofort gefährlich. Vergab man die ersten guten Möglichkeiten noch, sorgte Doppelpacker Bastian Sellau nach schön herausgespielten Spielzügen schließlich für die verdiente 2:0-Pausenführung.

[TuS-Keeper Andy Timm war der beste Mann in Reihen des D-Ligisten und verhinderte eine noch höhere Niederlage.] 

Diese Führung bauten die Nümbrechter nach der Pause in regelmäßigen Abständen bis zum 7:0 aus. Erfolgreich waren dabei Christian Rüttgers (2), Julian Schwarz (2) und Joscha Trommler. Der Landesligist konnte es sich sogar erlauben, einen Strafstoß zu verschießen – der Weiershagener Torhüter Andy Timm war zur Stelle und krönte damit seine gute Leistung. Während Nümbrecht für das Halbfinale planen kann, kämpft Weiershagen im abschließenden Spiel gegen Drabenderhöhe um den dritten Rang, der zum Spiel um Platz 5 berechtigt.

1. SSV Homburg-Nümbrecht, 6 Punkte, 11:0 Tore
1. VfR Marienhagen, 4 P., 6:2 T.
3. BV 09 Drabenderhöhe, 1 P., 1:5 T.
4. TuS Weiershagen, 0 P., 1:12 T.


Vorschau 5. Spieltag

SSV Homburg-Nümbrecht – VfR Marienhagen, Anstoß 19 Uhr
BSV Bielstein – FV Wiehl, Anstoß 20:30 Uhr.
  
WERBUNG