Archiv

Verkehrsrowdy hatte Betäubungsmittel genommen

Red; 19. Jul 2016, 15:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verkehrsrowdy hatte Betäubungsmittel genommen

Red; 19. Jul 2016, 15:47 Uhr
Marienheide - 19-jähriger aus Marienheide hatte auf der Autobahn auf dem Standstreifen überholt und musste schließlich seinen Führerschein abgeben.
Am Montag meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der die Autobahn A45 in Richtung Dortmund befuhr. Kurz vor dem Kreuz Olpe war der Zeuge gegen 17:30 Uhr von einem Wagen mit Gummersbacher Kennzeichen über den Standstreifen rechts überholt worden. Im weiteren Verlauf überholte der Fahrer nach Angaben des Zeugen noch weitere Fahrzeuge durch Benutzung des Standstreifens, wobei er beim Wiedereinscheren einen Lastwagenfahrer zum Abbremsen zwang.

Nachdem das Fahrzeug die Autobahn an der Anschlussstelle Meinerzhagen verließ, befand sich der Zeuge in der Abfahrt direkt dahinter. Durch willkürliche, abrupte Bremsmanöver war der Zeuge mehrfach gezwungen stark abzubremsen, um ein Auffahren zu verhindern. Im Rahmen von polizeilichen Ermittlungen an der Halteranschrift in Marienheide konnte der 19-jährige Halter angetroffen werden. Bei einer Befragung gab er sofort zu, das Fahrzeug geführt zu haben und räumte weiterhin ein, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden hatte. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein verblieb sichergestellt bei der Polizei.

  
WERBUNG