Archiv

Wanderlust mit alten Schätzen

tb; 19. Jul 2016, 12:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Wanderlust mit alten Schätzen

tb; 19. Jul 2016, 12:35 Uhr
Wiehl - Der Ernteverein Drabenderhöhe lud vergangenen Samstag zur Sommerwanderung zum Technik & Bauernmuseum in Berzbach ein.
Jüngst gingen die Mitglieder des Erntevereins Drabenderhöhe mit einigen Gästen zusammen auf Wanderschaft. Das Ziel war das Technik- und Bauernmuseum in Berzbach, in dem die Gruppe alte Schätze bewundern konnte. Die 21 Wanderlustigen starteten zunächst durch den Biesengarten Richtung Hündekausen. Von dort aus gingen sie vorbei am Heidestübchen und über Oberbohnrath in Richtung Vogelsangen. Nach einer kurzen Stärkung zog die Gruppe weiter, bereits mit Blick auf das Ziel. Weitere 2,5 Kilometer später erreichten sie schlussendlich das historische Museum. Margret und Karl-Josef Haas erwarteten die Gruppe bereits, und führten sie durch ihre Ausstellung. Mit Einblicken aus dem Bauernleben des 18. und 19. Jahrhunderts und einer anschließenden Stärkung im Heidestübchen endete der Tag für den Ernteverein.
WERBUNG