Archiv

Marc Mauer schießt Bielstein aus dem Cup

Red; 19. Jul 2016, 11:00 Uhr
Bilder: BSV Bielstein --- Elsenroths Stürmer Marc Mauer traf gegen Bielstein vier Mal und ist nun bester Torjäger beim diesjährigen HSC-Cup.
ARCHIV

Marc Mauer schießt Bielstein aus dem Cup

Red; 19. Jul 2016, 11:00 Uhr
Oberberg – Elsenroth gewinnt torreiches Spektakel am dritten Spieltag des Homburger Sparkassen-Cups – Drabenderhöhe und Marienhagen trennen sich mit einem Remis.
Gruppe A

BSV Bielstein - TuS Elsenroth 3:5 (0:3).

In der bisher torreichsten Partie des Homburger Sparkassen-Cups entscheidet der TuS Elsenroth das Spiel gegen den BSV Bielstein erst in der Schlussphase für sich und gewinnt nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung noch mit 5:3. Marc Mauer (4) und Marco Braun erzielen die Treffer für den B-Ligisten, David Kaune, Manuel Holtz und Thomas Ren für Bielstein. Die Anfangsphase war den Gastgebern überlassen, die zu Beginn mächtig aufs Gaspedal drückten. Erst nach etwas mehr als zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten mit ihrer ersten Torchance gleich die Führung – Marc Mauer war nach einem individuellen Fehler in der Bielsteiner Hintermannschaft zur Stelle.


[BSV-Spieler Nico Nördtling geht zu Boden und Stefan Fest versucht, den Ball zu erobern.]

Die Bielsteiner wirkten nun vollkommen verunsichert und mussten zwei weitere Gegentore schlucken – jeweils nach Standardsituationen, jeweils erzielt von Marc Mauer. Die Gastgeber benötigten eine kernige Halbzeitansprache sowie den Anschlusstreffer von David Kaune, um wieder ins Spiel zu finden. Nach Toren von Manuel Holtz und Thomas Ren kamen die Bielsteiner tatsächlich zum viel umjubelten Ausgleich. Dann aber zeigte sich Elsenroth wie schon im ersten Durchgang gnadenlos effektiv und entschied das packende Torfestival durch zwei Konter, die in zwei Toren von Marc Mauer und Marco Bauer mündeten, für sich. Der gastgebende C-Ligist muss damit bereits frühzeitig die Segel streichen.

1. TuS Elsenroth, 3 Punkte, 7:6 Tore
2. FV Wiehl, 3 P., 3:2 T.
3. TuS Homburg-Bröltal, 3 P., 2:1 T.
4. BSV Bielstein, 0 P., 4:7 T.


Gruppe B

BV 09 Drabenderhöhe – VfR Marienhagen 1:1 (1:0).

Nach einem spannenden Spiel und zwei späten Toren in der ersten und zweiten Halbzeit trennen sich der BV 09 Drabenderhöhe und der VfR Marienhagen mit einem 1:1-Unentschieden, mit dem die Drabenderhöher nach dem Spielverlauf etwas besser leben können. Die Partie ging vielversprechend los: die Marienhagener kamen gleich zu mehreren Torschüssen, die sie jedoch allesamt nicht verwandeln konnten. Nach der starken Anfangsphase verflachte die Partie etwas.



Erst kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit wurde es noch einmal spannend: nach einer schön herausgespielten Aktion erzielte Drabenderhöhe in Person von Nils Barthel die etwas überraschende 1:0-Führung, die die Drabenderhöher fortan sehr kompakt verteidigten. Marienhagen wurde jedoch immer besser, drückte immer stärker aufs Tempo und kam auch immer öfter zum Torabschluss. So fiel der Ausgleich zwar spät, aber insgesamt wenig überraschend: nach einer Standardsituation war Bastian Schramm per Kopf zur Stelle und erzielte in der letzten Minute den viel umjubelten Ausgleich – gleichbedeutend mit dem Endstand.

1. VfR Marienhagen, 4 Punkte, 6:2 Tore
2. SSV Homburg-Nümbrecht, 3 P., 4:0 T.
3. BV 09 Drabenderhöhe, 1 P., 1:5 T.
4. TuS Weiershagen, 0 P., 1:5 T.
WERBUNG