Archiv

Filmreifer Einbruchsversuch

Red; 18. Jul 2016, 16:00 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Filmreifer Einbruchsversuch

Red; 18. Jul 2016, 16:00 Uhr
Bergneustadt - Zwei Männer tarnten sich als Bauarbeiter, hingen ein Schild an die Eingangstür der Commerzbank-Filiale, verdunkelten den Innenraum und versuchten mit einer Flex den Geldautomaten zu knacken.
Zwei männliche Täter haben am Samstagmorgen vergeblich versucht, einen Geldautomaten eines Geldinstituts aufzuflexen. Um 8:11 Uhr betraten zwei Männer in Bauarbeiterkleidung und mit Masken vermummt den Vorraum der Commerzbank in der Kölner Straße. Sie befestigten von außen ein Schild an die Eingangstür und hängten von innen Decken vor die Fenster. Mit einer Flex versuchten sie, den Geldautomaten aufzubrechen, teilte die Polizei mit. Nach etwa einer halben Stunde war der Vorraum offenbar so voll gestaubt, dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen. Ohne Beute verließen sie das Gebäude.



Zeugen beobachteten zur Tatzeit zwei männliche Personen, die sich mit einem silbernen BMW vom Tatort entfernten. Die erste Person ist etwa 1,70 Meter groß, von kräftiger Statur und zwischen 27 und 32 Jahre alt. Er hatte kurze schwarze Haare mit schwarzem Vollbart. Er trug Arbeitskleidung, eine Staubmaske und führte eine große schwarze Tasche mit sich. Die zweite Person ist ebenfalls zwischen 27 und 32 Jahre. Der Mann hatte dunkle, streng nach hinten gekämmte, lange Haare.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG