Archiv

Einbruch auf Schloss Homburg

Red; 18. Jul 2016, 15:30 Uhr
Archivbild: OBK.
ARCHIV

Einbruch auf Schloss Homburg

Red; 18. Jul 2016, 15:30 Uhr
Oberberg – Oberbergs Wahrzeichen wurde vergangene Nacht von Einbrechern aufgesucht - In Morsbach wurden Gartengeräte entwendet und in Wiehl waren Schrottdiebe am Werk.
Kriminelle haben vergangene Nacht ein Fenster des Wirtschaftsgebäudes von Schloss Homburg in der Schlossstraße in Nümbrecht beschädigt. Gegen 1:15 Uhr schlugen die Täter, vermutlich mit einem Hammer, gegen den Fensterrahmen und die Scheibe, teilte die Polizei mit. Die Einbrecher drangen in das Gebäude ein, aber gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Die alarmierte Polizei fand am Tatort den zurückgelassenen Hammer; von den Einbrechern hingegen fehlte jede
Spur.

Ein Rasenmäher, zwei Benzinkanister und zwei Schubkarren erbeuteten Diebe, die in der Hochstraße in Morsbach auf Beutezug waren. Zwischen Donnerstag 20 Uhr und Samstag 11 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zum Garten eines Einfamilienhauses, wo sie die Tür zu einem Gartenhaus öffneten und ihre Beute fanden. Auf Schrott hatten es Unbekannte abgesehen, die am Samstagabend auf ein Firmengelände in der Bielsteiner Straße in Wiehl geklettert sind. Auf dem Firmengelände sind Überwachungskameras installiert. Um 23:20 Uhr verschafften sich nach bisherigen Erkenntnissen vier Personen Zugang zu dem Außengelände der Firma. Sie warfen Metallteile über den Zaun, von wo aus ein Komplize die Gegenstände zu einem Lagerplatz transportierte. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter über den Zaun in Richtung Wald. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Hinweise gehen in allen Fällen an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG