Archiv

Elsenroth schnuppert an der Sensation

Red; 18. Jul 2016, 11:00 Uhr
Bilder: BSV Bielstein --- Michael Krestel brachte den Favoriten mit 1:0 in Führung.
ARCHIV

Elsenroth schnuppert an der Sensation

Red; 18. Jul 2016, 11:00 Uhr
Oberberg - Der B-Ligist verlangt am zweiten Spieltag des Homburger Sparkassen-Cups Titelverteidiger Wiehl alles ab - Marienhagen bezwingt Weiershagen klar.

Gruppe B

TuS Weiershagen – VfR Marienhagen 1:5 (1:4).

In einem über weite Strecken einseitigen Spiel gewinnt der VfR Marienhagen gegen den TuS Weiershagen klar und deutlich mit 5:1. Tobias Schöler (3), Lars Hahn und Alexander Stefanidis treffen für Marienhagen. Gleich mit der ersten Torchance ging Marienhagen in Führung: Tobias Schöler war es vorbehalten, den Führungstreffer zu erzielen. Kurze Zeit später baute Alexander Stefanidis diese Führung aus. In den Minuten darauf war es wiederum Schöler vorbehalten, die Führung mit zwei schön herausgespielten Toren noch weiter auszubauen.


[Weiershagen wurde meist durch Standards gefährlich. Ansonsten hatte der VfR alles im Griff.]

Die Weiershagener wurden nur selten gefährlich. Nur einmal kam man gefährlich vor das Tor – dann aber gleich mit Erfolg. Nach einem Handspiel der Marienhagener entschied der gute Schiedsrichter auf Strafstoß für Weiershagen. Andre Härtel ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte souverän. Wer glaubte, dass das Spiel durch den Treffer etwas spannender werden würde, sah sich aber getäuscht, denn Marienhagen stellte nur wenige Minuten später in Person von Lars Hahn den alten Abstand wieder her – was zugleich der Endstand war. Am Ende steht ein leistungsgerechter Sieg für Marienhagen zu Buche, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.



1. VfR Marienhagen, 3 Punkte, 5:1 Tore
2. SSV Homburg-Nümbrecht, 3 P., 4:0 T.
3. TuS Weiershagen, 0 P., 1:5 T.
4. BV 09 Drabenderhöhe, 0 P., 0:4 T.
  



Gruppe A

TuS Elsenroth – FV Wiehl 2:3 (1:2).

In einem spannenden Spiel schnuppert der TuS Elsenroth gegen den FV Wiehl über einen langen Zeitraum an der ersten Überraschung und unterliegt am Ende nur denkbar knapp mit 2:3. Michael Krestel, Waldemar Kilb und Markus Hayer treffen für Wiehl, Marc Mauer (2) für Elsenroth. Die Wiehler begannen druckvoll und erzielten in der Anfangsviertelstunde durch Michael Krestel die Führung. Als Waldemar Kilb nach einer Hereingabe von der linken Seite die Führung ausbaute, schien das Spiel den erwarteten Lauf zu nehmen.


[Markus Hayer erzielte das entscheidende 1:3. TuS-Kapitän Peer-Joschka Marx und seine Mitspieler konnten dennoch überzeugen.]

Mit zunehmender Spielzeit kreierte dann aber auch Elsenroth erste Torchancen und traf in Person von Marc Mauer zum 1:2. Zwar baute Wiehl die Führung anschließend durch Markus Hayer aus, Elsenroth gab sich aber nicht auf, kämpfte weiter und erzielte durch Mauers zweites Tor sogar noch den Anschlusstreffer. Obwohl Elsenroth im einsetzenden Regen von nun an noch mehr kämpfte, blieb es bei dem letztlich verdienten knappen Sieg für den FV Wiehl.



1. FV Wiehl, 3 Punkte, 3:2 Tore
2. TuS Homburg-Bröltal, 3 P., 2:1 T.
3. TuS Elsenroth, 0 P., 2:3 T.
4. BSV Bielstein, 0 P., 1:2 T.
  

  
WERBUNG