Archiv

Rückzug kein Thema - Oberliga ist das Ziel

pn; 18. Jul 2016, 06:03 Uhr
ARCHIV

Rückzug kein Thema - Oberliga ist das Ziel

pn; 18. Jul 2016, 06:03 Uhr
Wiehl – Nach dem großen Aderlass beim TV Oberbantenberg waren zuletzt vermehrt Gerüchte über einen Rückzug aufgekommen, denen Trainer Eduard Debnar aber eine Absage erteilt.
TVO-Trainer Eduard Debnar war in den letzten Wochen nicht zu beneiden. Trotzs des erfolgreichen Klassenerhalts hatten sich nach der Saison zahlreiche Spielerinnen abgemeldet, so dass der Verein sogar einen öffentlichen Aufruf startete, um neue Spielerinnen zu werben. Zwar konnte der Oberligist mittlerweile zwei neue Spielerinnen beim Training begrüßen, dennoch waren zuletzt Gerüchte aufgekommen, wonach die Mannschaft immer noch zu knapp besetzt sei und daher abgemeldet werden soll, um komplett zum CVJM Oberwiehl zu wechseln. Auf Nachfrage bestätigte Debnar, dass es solche Gespräche gegeben habe. „Die Variante stand zur Debatte, aber das ist vom Tisch. Die Mannschaft hat ein klares Signal pro Oberligahandball gesetzt“, freut sich der Coach, dass es beim TVO weitergeht. Trotzdem ist der Verein nach wie vor auf der Suche nach ambitionierten Spielerinnen. „Wir bieten ein gutes Umfeld und ein Team, in dem man sich beweisen kann“, so Debnar abschließend. Handlungsbedarf besteht insbesondere auf der Torhüterposition, wo zwei Abgänge aufgefangen werden müssen.
  
WERBUNG