Archiv

Sommerferienaktionen auf :metabolon

Red; 17. Jul 2016, 22:25 Uhr
ARCHIV

Sommerferienaktionen auf :metabolon

Red; 17. Jul 2016, 22:25 Uhr
Lindlar - Sommerferienaktion zur „Lebensmittelverschwendung“ auf :metabolon – Noch freie Plätze für weitere Ferienaktionen frei.
Am Mittwoch fand die erste von insgesamt vier Sommerferienaktionen am außerschulischen Lernort :metabolon statt. Dieses Mal ging es für die sieben kleinen Teilnehmer auf eine spannende  Spurensuche zu dem Thema „Lebensmittelverschwendung“. In Deutschland landen viele Lebensmittel im Abfall. Gründe dafür können das Aussortieren von qualitativ einwandfreien Lebensmitteln, das Mindesthaltbarkeitsdatum, die falsche Lagerung oder auch das Einkaufen von zu großen Mengen sein. Aber wie kann man der wachsenden Lebensmittelverschwendung entgegenwirken? Und welche Auswirkungen hat die Lebensmittelverschwendung eigentlich auf unsere Umwelt? Diesen Fragen sind die Kinder im Rahmen ihrer Ferienaktion einmal näher auf den Grund gegangen.

Für die nächsten Ferienaktionen gibt es noch freie Plätze:

Luft – unsichtbar und trotzdem da, 20. Juli (bis 9 bis 13 Uhr) und 17. August (9 bis 13 Uhr). Für Kinder von 5 bis 10 Jahren.

Lebensmittelverschwendung und gesunde Ernährung, 10. August (9 bis 13 Uhr). Für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
WERBUNG