Archiv

Golf-Park in Nümbrecht ausgebaut

Red; 17. Jul 2016, 13:28 Uhr
Bild: Golf & Landschaftsarchitekt Karl F. Grohs --- Das neugestaltete Golfgelände aus der Vogelperspektive.
ARCHIV

Golf-Park in Nümbrecht ausgebaut

Red; 17. Jul 2016, 13:28 Uhr
Nümbrecht – Die Golfanlage in Nümbrecht wurde in den vergangen zwölf Monaten erweitert und erfüllt nun die neuesten Standards.
Seit 1990 existiert der Golf-Park in Nümbrecht, welcher 14 Jahre später auf eine 9-Loch-Anlage erweitert wurde. In den vergangenen Jahren zeigte sich immer mehr, dass das Platzangebot nicht mehr den heutigen Standards entspreche, weshalb man sich dazu entschloss, das Gelände erneut zu vergrößern. Neben der optimierten Spielbarkeit sei die Einhaltung der Vorgaben des Deutschen Golf Verband das wichtigste Kriterium, um nun als ordentliches Mitglied beitreten zu können, heißt es in einer Pressemitteilung. Des Weiteren werden künftig vorgabewirksame Turniere und eine Handicap-Verwaltung für die Golfer angeboten.

Möglich gemacht wurde die Erweiterung durch den Erwerb einer zusätzlichen angrenzenden Fläche oberhalb des bestehenden Platzes. Darüber hinaus wurden auch auf dem bestehenden Platz weitere Verbesserungen, teilweise durch Verlegung oder Erweiterung von Abschlägen und Grüns, realisiert.

Geplant wurde der Umbau durch den Golf & Landschaftsarchitekt Karl F. Grohs aus Düsseldorf. Ende Juli 2015 begannen die Arbeiten durch eine spezialisierte Baufirma. Daran anschließend musste eine wetterabhängige Entwicklungszeit abgewartet werden, welche Anfang Juni 2016 mit der Fahnensetzung abgeschlossen wurde.

Der neue Golf-Park hat vorwiegend Par 3 Bahnen, die eine schnelle Runde garantieren, besticht jedoch gleichsam durch enge Fairways auf den beiden Par 4 Bahnen, die ein präzises Spielen voraussetzen. Zu alle dem kommen interessante Hindernisse ins Spiel, wie u.a. die Wasserhindernisse direkt an Bahn 1 und Bahn 9.

Zielsetzung des neuen Golf-Parks ist es als Ergänzung zu den großen 18-Loch-Plätzen in der Umgebung - gerade den Anfängern, aber auch allen, die eine schnelle Runde spielen oder ihr kurzes Spiel verbessern möchten – eine alternative Spielmöglichkeit zu bieten.

Weitere Informationen zu Preisen oder auch Hotelangeboten für Golfer finden sich auf der Internetseite der Gemeinde unter www.nuembrecht.de oder des Golfplatzes www.nuembrecht.com.
WERBUNG