Archiv

Zweiradfahrer hatten das Nachsehen

Red; 17. Jul 2016, 00:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zweiradfahrer hatten das Nachsehen

Red; 17. Jul 2016, 00:25 Uhr
Oberberg – Bei drei Unfällen zwischen Autos und Zweiradfahrern wurden mehrere Menschen verletzt.
Am Samstagmorgen befuhr eine 60-jährige Frau aus Lindlar mit dem Auto die L84. An der Kreuzung bei Kepplermühle blieb sie am Stoppschild stehen und überzeugte sich von der freien Fahrbahn auf der vorfahrtsberichtigen Landstraße 299. Als sie dann anfuhr, hatte sie jedoch den 47-jährigen Bergisch Gladbacher übersehen, der sich von rechts aus Richtung Loxsteeg näherte. Der Rennradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich und wurde im Rettungswagen behandelt. Es entstand ein Sachschaden von circa 2000 Euro an PKW und Fahrrad.

Eine 50-jährige Autofahrerin aus Marienheide-Wilbringhausen wollte von ihrem Grundstück aus nach links auf die K44 einbiegen, um anschließend weiter Richtung Kreisgrenze Märkischer Kreis zu fahren. Hierbei übersah sie eine 70-jährige Pedelec-Fahrerin aus Wipperfürth, die von rechts kam und somit Vorfahrt hatte. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, die Wipperfürtherin wurde leicht verletzt. Das Krankenhaus konnte sie nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Es entstand ein Sachschaden von 700 Euro.

Ebenfalls am Samstagvormittag es in Nümbrecht-Berkenroth auf der B478 zu einem Auffahrunfall. Mehrere Fahrzeuge und Motorräder befuhren die B478 in Richtung Ruppichteroth. Als in Höhe der Straße "Niederhof" ein Wagen rechts abbiegen wollte, bremste er sowie die nachfolgenden Motorräder. Die darauffolgende 25-jährige Waldbrölerin erkannte dies zu spät und bremste entsprechend auch zu spät ab. Sie fuhr mit ihrem Auto auf das Motorrad auf, so dass der Fahrer stürzte. Der 25-jährige Wiehler verletzte sich leicht. Es
entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG