Archiv

Flüchtender hatte eine Menge auf dem Kerbholz

Red; 16. Jul 2016, 12:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Flüchtender hatte eine Menge auf dem Kerbholz

Red; 16. Jul 2016, 12:29 Uhr
Bergneustadt – Unter Drogen stehender 29-Jähriger fuhr ungebremst auf Polizisten zu, der ihn anhalten wollte – Mann besaß keinen Führerschein und fuhr mit Roller, der teilweise aus Diebesgut zusammengebaut war.
Ein 29-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Bergneustadt flüchtete gestern um 20:15 Uhr, als sich eine Streifenwagenbesatzung näherte, um ihn zu kontrollieren. Auf der Breslauer Straße gelang es den Beamten, den Zweiradfahrer zum Anhalten zu zwingen. Als die Beamten aus dem Streifenwagen ausstiegen, fuhr der 29-Jährige mit dem Leichtkraftrad wieder an. Er fuhr auf einen Beamten zu, der zur Seite ausweichen musste.

Durch Ermittlungen über das durch abgelesene Kennzeichen konnten die Beamten später dennoch des flüchtigen Fahrers habhaft werden. Dieser Stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ferner war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Fahrzeug. Die Beamten stellten außerdem fest, dass an dem Leichtkraftrad des 29-Jährigen Fahrzeugteile montiert waren, die aus einem Diebstahl stammen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG