Archiv

Gas- und Bremspedal verwechselt

nh; 16. Jul 2016, 11:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Gas- und Bremspedal verwechselt

nh; 16. Jul 2016, 11:30 Uhr
Gummersbach/Reichshof - Zwei Personen mussten heute Nachmittag ins Krankenhaus, nachdem sie sich mit ihrem Auto überschlagen hatten. (aktualisiert)
Von Nils Hühn

Heute Nachmittag fuhr ein älteres Ehepaar mit dem Auto vom Autobahnzubringer in Richtung Reichshof-Pochwerk. An der Kreuzung B 256/ Eckenhagener Straße wollte der 66-jährige Fahrer sein Auto abbremsen, verwechselte jedoch Gas- und Bremspedal und fuhr somit über die Straße. Das Fahrzeug kippte über die Leitplanke und stürzte eine Böschung hinab. Bei dem Überschlag zogen sich der Fahrer und seine 65-jährige Frau leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Neben der Polizei und dem Oberbergischen Rettungsdienst (zwei Rettungswagen und ein Notarzt) war auch die Feuerwehr Reichshof mit dem Löschzug West und der Löschgruppe Mittelagger im Einsatz.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG