Archiv

Wiehler Reserve und Frömmersbach nur eine Halbzeit stark

nh, jlo; 17. Jul 2016, 17:45 Uhr
Archivbild --- Jonas Stiefelhagen (8) erzielte gestern Abend fünf Tore.
ARCHIV

Wiehler Reserve und Frömmersbach nur eine Halbzeit stark

nh, jlo; 17. Jul 2016, 17:45 Uhr
Oberberg - Wiehl II dominiert in Ründeroth - Frömmersbach geht nach der Pause baden - Süng schon gut in Tritt - Wiehl trotz 1:4-Niederlage in Hennef mit guten Ansätzen - Schönenbach mit Überaschungserfolg gegen VfB Wissen - Hohkeppel gewinnt das erste Testspiel unerwartet deutlich, aber Trainer Rabet ist noch nicht zufrieden (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn und Jürgen Lorenz


SSV Süng – SV Schlebusch II 1:1 (1:0).


Nach seinen ersten 90 Minuten an der Linie des SSV Süng zog Trainer Sven Reuber ein positives Fazit. „Ich habe heute schon viele richtig gute Dinge gesehen, speziell im ersten Durchgang“, so der Coach. Angreifer Tobias Spiegel (9.) sorgte bereits in der Anfangsphase für die frühe Führung und gab damit der neu zusammengestellten Mannschaft zusätzliche Sicherheit.


Auch in der Folgezeit spielte der SSV im Duell der beiden A-Ligisten weiter sehr gut nach vorne und ließ auch in der Defensive nur wenig zu. Nach der Pause machten sich dann die vier harten Trainingseinheiten der Woche bemerkbar und so langsam gingen die Körner aus. Trotzdem war der Ausgleich der Gäste, per Foulelfmeter (88.), nicht unbedingt nötig. „Im Moment interessieren die Ergebnisse zwar noch nicht so, da liegt der Fokus auf anderen Dingen, trotzdem hätte ich natürlich das erste Spiel gerne gewonnen“, haderte Reuber.




TSV Ründeroth – FV Wiehl II 1:4 (0:4).


Der A-Ligist war in der ersten Hälfte jederzeit Herr der Lage und dominierte das Spielgeschehen nach Belieben. Der Führungstreffer für die Gäste entstand aus einer Co-Produktion der drei Neuzugänge Yannick Clemens, Marcel Sesto und Pascal Nohl, der den Ball letztlich versenkte (15.). Sesto legte lediglich fünf Minuten später den zweten Treffer nach. Jonas Baier, nach einem herrlichen 50-Meter-Solo über den Platz (21.), sowie Pantaleo Stomeo (26.) machten bereits vor der Pause alles klar.


Nach dem Wechsel kamen die Hausherren dann immer besser in Tritt und Amadou (48.) gelang sogar der Ehrentreffer für den TSV. „Die zweite Halbzeit haben wir immerhin 1:0 gewonnen“, freute sich Ründeroths Co-Trainer Marc Bauer. „In der ersten Halbzeit haben wir den Ball schon richtig gut laufen lassen“, war Wiehls Co-Trainer Philipp Schneider nach einer intensiven ersten Vorbereitungswoche mit den ersten 45 Minuten zufrieden. „Für den ersten Test war das in Ordnung.“




SV Frömmersbach – Sportfreunde Eichen-Krombach (in Kreuztal) 1:4 (1:0).


„Heute haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert“, war Frömmersbachs Fußballchef Gerd Steinhilb mit dem ersten Testergebnis ganz und gar nicht zufrieden. Lediglich im ersten Durchgang zeigten die Geusa-Schützlinge ihr Potenzial und lagen durch Juri Mendel (35.) auch folgerichtig in Führung. Mit dem Pausenpfiff war es dann aber auch vorbei mit der Frömmersbacher Herrlichkeit.


„So eine schlechte Halbzeit habe ich schon lange nicht mehr von unserer Mannschaft gesehen“, ärgerte sich Steinhilb. „Das war eine echt gruselige Leistung, die gezeigt hat, das wir noch einige Zeit brauchen um die Form der letzten Saison zu erreichen. Der Kreisliga-B-Absteiger führte den Kreisliga-A-Aufsteiger nach der Pause förmlich vor. Am Ende trugen sich vier Sportfreunde (55., 57., 75., 81.) in die Torschützenliste ein.
  


FC Hennef - FV Wiehl 4:1 (2:0).


Wiehls Trainer Ingo Kippels war trotz der deutlichen Niederlage bei dem Mittelrheinligisten nicht unzufrieden mit dem ersten Härtetest. Kippels hatte ganz bewusst kurz vor dem Start des Homburger Sparkassen-Cup einen starken Gegner zum Auftakt der Vorbereitung eingebaut. Seine Mannschaft geriet zwar nach einer intensiven Vorbereitungswoche bereits früh (6.) in Rückstand.


Trotzdem ließen sich die Wiehler dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter mutig mit. Neuzugang Patrick Kalla, Waldemar Kilb und Markus Wagner ließen in der Folgezeit vielversprechende Chancen liegen und verpassten in einer absolut ausgeglichenen Partie den möglichen Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff nutzen die Gastgeber dann ihre Chance zum 2:0.


Nach dem Wechsel machten die Kippels-Schützlinge zwar weiterhin Druck, schafften es aber nicht das Runde ins Eckige zu befördern. Hennef (62., 67.) erwies sich bei einem Doppelschlag als deutlich effektiver. Erst kurz vor dem Ende gelang Markus Möller (87.) wenigstens der Ehrentreffer. „Obwohl es nur ein Test war, hat er absolut Sinn gemacht“, konnte Kippels bereits einige gute Erkenntnisse gewinnen. „Wir haben auch gegen einen Gegner, der eine Klasse höher spielt, mutig nach vorne gespielt“, war er zufrieden.


Bis auf den verletzten Florian Harnisch und den im Urlaub weilenden Kevin Ufer kamen alle Neuzugänge zum Einsatz. Ziel sei es jetzt erst einmal die Neuen mit und mit einzubauen. Dafür gibt es in der nächsten Zeit genügend Gelegenheit. „Falls alles optimal läuft, haben wir in den nächsten fünf Tagen fünf Spiele“, ist der Wiehler Coach froh auf einen großen Kader zurückgreifen zu können. „Wir haben auch heute schon fast mit zwei verschiedenen Mannschaften pro Halbzeit gespielt“, kann ihn der straffe Terminplan nicht schocken.




SV Schönenbach – VfB Wissen 1:0 (1:0).


Schönenbachs neuer Trainer Slobodan Kresovic feierte einen Einstand nach Maß. Gegen den ambitionierten Bezirksligisten gelang dem A-Ligisten bereits gestern ein nicht unverdienter 1:0-Erfolg. Die mit einigen ehemaligen Oberligakickern gespickte Gästeelf hatte zwar spielerisch und läuferisch leichte Vorteile, aber die klareren Torchancen besaßen die Hausherren. Eine davon nutzte Ricardo Held (30.) bereits nach einer halben Stunde zum spielentscheidenden Treffer.


Mit einem herrlichen Schlenzer aus 25 Metern genau in die lange Ecke ließ er dem Wissener Goalie keine Chance. „Wir haben defensiv ganz gut gestanden und auch die Räume gut zu gemacht“, war Kresovic absolut zufrieden. Nach einer intensiven Trainingswoche sieht er aber im Läuferischen noch einiges Potenzial. „Die Jungs haben noch nichts drauf“, werden die nächsten Trainingseinheiten wohl kein Zuckerschlecken für seine Schützlinge.


Ein weiterer Test gegen den Bezirksligisten SV Frielingsdorf, der eigentlich für heute vorgesehen war, wurde kurzfristig abgesagt. Aufgrund einer größeren Familienfeier und einiger verletzter Spieler bekamen die Schönenbacher keine Mannschaft zusammen. „Das hätte für keine Mannschaft einen Sinn gemacht“, begründet Kresovic die Absage.
  

Eintracht Hohkeppel – Heiligenhauser SV II 8:2 (4:1).

In der Vorsaison hatte die Eintracht große Probleme gegen die HSV-Reserve. Doch obwohl beide Spiele nicht gewonnen wurden (1:2, 2:2), stieg Hohkeppel in die Bezirksliga auf. Beim ersten Vorbereitungsspiel zeigte der Kreisliga A-Meister, dass er gegen Heiligenhaus doch gewinnen kann. Mit einem 8:2-Kantersieg wurden die Gäste nahezu vom Feld gefegt. Besonders treffsicher zeigte sich dabei Jonas Stiefelhagen (9., 30., 33., 59., 67.), der insgesamt fünf Tore schoss. Die übrigen Treffer erzielten Robin Theisen (26.), Leon Teschendorf (56.) und Leon Fröhlich (88.).


„Wir dürfen uns von dem Ergebnis nicht blenden lassen“, hatte Trainer Peyman Rabet beim Schützenfest dennoch viele Fehler seines Teams, besonders im Spielaufbau, gesehen. Unter anderem resultierte das zwischenzeitliche 3:1 aus einem kapitalen Fehler von Robin Theisen. „Vorne haben wir gut kombiniert, aber die Chancen müssen wir auch nutzen, denn in der Bezirksliga bekommt man davon nicht viele“, will Rabet, dass sein Team extrem effektiv ist. Zufrieden war er mit dem Debüt von Neuzugang Lukas Dappen. Bereits am Sonntag spielt die Eintracht erneut. Dann geht es zum Bezirksligisten Wahlscheider SV.
WERBUNG