Archiv

BMW-Piloten lieferten sich alkoholisiert ein Rennen

Red; 13. Jul 2016, 15:52 Uhr
ARCHIV

BMW-Piloten lieferten sich alkoholisiert ein Rennen

Red; 13. Jul 2016, 15:52 Uhr
Reichshof – Zivilstreife der Polizei stoppte zwei Männer nach deren halsbrecherischer Fahrt auf der Bundesstraße 256 – Beide mussten Führerschein abgeben.
Auf der B 256 stoppte eine Zivilstreife in der vergangene Nacht kurz nach Mitternacht zwei Fahrzeuge, die sich augenscheinlich ein "Rennen" lieferten. Aus Richtung Derschlag kommend fuhren die beiden Fahrer eines weißen und eines schwarzen BMWs hintereinander in Richtung Reichshof-Sengelbusch. Im Bereich der Abfahrt "Volkenrath" überholten sie mit überhöhter Geschwindigkeit den zivilen Streifenwagen. Im weiteren Verlauf begannen die Fahrzeuge sich abwechselnd bei hoher Geschwindigkeit zu überholen. Zeitweise fuhren sie dicht nebeneinander, wobei einer auf der Fahrspur des Gegenverkehrs fuhr.

Die Polizeibeamten schalteten Blaulicht und Martinshorn an und gaben deutliche Signale zum Anhalten. Die Fahrer verringerten zunächst die Geschwindigkeit und gaben vor, anzuhalten. Plötzlich erhöhte der Fahrer des weißen BMW seine Geschwindigkeit, bog nach rechts ab und flüchtete zunächst. Der Fahrer des schwarzen BMW konnte gestoppt und kontrolliert werden. Es handelte sich um einen 35-jährigen Reichshofer. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr und führten einen Alkoholtest durch, der positiv ausfiel. Während der Kontrolle kehrte auch der Fahrer des weißen BMW an den Ort des Geschehens zurück. Es handelte sich um 31-jährigen Reichshofer, der ebenfalls nach Alkohol roch. Auch bei ihm brachte der Alkoholtest ein positives Ergebnis. Die beiden Reichshofer mussten ihren Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren.
  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG