Archiv

350 Jahre Meistererfahrung

Red; 13. Jul 2016, 12:20 Uhr
Bild: Kreishandwerkerschaft --- Von links: Franz Josef Martin, Wolfgang Klos, Klaus Heider, Hans-Peter Niessen, Helmuth Schmid, Obermeister Rainer Irlenbusch und Werner Börsch, Nicht auf dem Foto ist Kurt Wüstenhagen.
ARCHIV

350 Jahre Meistererfahrung

Red; 13. Jul 2016, 12:20 Uhr
Oberberg - In den Räumlichkeiten der Firma Loco-Soft in Lindlar fand eine kleine Überraschungsfeier statt, bei der sieben Jubilare ihre Goldenen Meisterbriefe erhielten.
Die Ehefrau eines Jubilars hatte sich im Hinblick auf den Goldenen Meisterbrief ihres Ehemannes überlegt, einige Meisterkollegen von damals „ausfindig zu machen“, nach Lindlar einzuladen und ihren Ehemann mit der Anwesenheit der Kollegen zu überraschen. Die Überraschung funktionierte; insgesamt sechs von sieben Jubilaren konnte der Goldene Meisterbrief durch den Obermeister der Kraftfahrzeuginnung Bergisches Land, Reiner Irlenbusch, zusammen mit dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Nicholas Kirch, persönlich in den Räumlichkeiten der Firma Loco-Soft in Lindlar übergeben werden.


Bei einer kurzen Ansprache von Obermeister Irlenbusch ging dieser auf die Besonderheit ein, dass die Jubilare alle am 14. März 1966 ihre Meisterprüfung im Kraftfahrzeugmechanikerhandwerk vor dem Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer zu Köln abgelegt haben und dankte ihnen anschließend für ihre geleistete Tätigkeit. Er freute sich, dass sich die Jubilare nach so langer Zeit so noch einmal wiedersehen würden.

Im Anschluss an die Übergabe fanden sich alle Jubilare samt ihren Ehefrauen zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken zusammen und tauschten sich angeregt über das Erlebte aus. Bei den Jubilaren handelt es sich im Einzelnen um: Werner Börsch aus Lindlar, Wolfgang Klos aus Wipperfürth, Klaus Heider aus Wipperfürth, Hans-Peter Niessen aus Wipperfürth, Helmuth Schmid aus Wipperfürth, Franz Josef Martin aus Bergisch Gladbach und Kurt Wüstenhagen aus Hückeswagen.
WERBUNG