Archiv

Traktor begeisterte Minister

db; 13. Jul 2016, 00:33 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Garrelt Duin hatte seinen Lieblingsplatz schnell gefunden: Auf dem Fahrersitz eines historischen Traktors.
ARCHIV

Traktor begeisterte Minister

db; 13. Jul 2016, 00:33 Uhr
Lindlar - NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin besuchte im Rahmen seiner Sommerreise das LVR-Freilichtmuseum.
Hoher Besuch in Lindlar: Garrelt Duin, Wirtschaftsminister von Nordrhein-Westfalen, machte heute Mittag einen Abstecher in das LVR-Freilichtmuseum. Der Minister besucht bei seiner 4. Sommerreise Tourismusziele im ganzen Bundesland, um sich über neue Tourismusentwicklungen in verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens zu informieren und vor Ort Gespräche mit Vertretern der Tourismusbranche, Politik und Gesellschaft zu führen.



"Für uns ist das eine große Ehre, wenn sich die politischen Entscheider für uns und unsere Arbeit interessieren", freute sich Museumsleiter Michael Kamp. Das Museum wurde 1998 eröffnet und wird inzwischen jährlich von über 100.000 Gästen besucht. Neben der Wirtschaftsgeschichte des Bergischen Landes sollen auch immer Bezüge zu aktuellen Themen hergestellt werden, erklärte Kamp während eines kurzen Rundganges durch das Freilichtmuseum. „Wir möchten Werte im Sinne der nachhaltigen Entwicklung vermitteln.“


[Die Ehrengäste bekamen eine kurze Führung durch das Freilichtmuseum. Am Wochenende findet dort das Dampf- und Treckertreffen "Volldampf voraus" statt.]

Der Minister war angetan vom Konzept des Museums und nahm selbst begeistert auf einem der historischen Traktoren platz. Zusammen mit Duin waren auch unter anderem der Vorsitzende und die Geschäftsführerin von Tourismus NRW, Olaf Offers und Dr. Heike Döll-König, Landrat Jochen Hagt und der Kreisdirektor von Rhein-Berg Dr. Erik Werdel vor Ort. Museumsleiter Kamp nutzte deshalb die Gelegenheit, einen Wunsch an die Politik zu richten: Eine umfassende Wegbeschilderung zu den touristischen Zielen im Bergischen.
WERBUNG