Archiv

Ermittlungen wegen Drama auf Cross-Strecke ausgeweitet

bv; 12. Jul 2016, 16:18 Uhr
ARCHIV

Ermittlungen wegen Drama auf Cross-Strecke ausgeweitet

bv; 12. Jul 2016, 16:18 Uhr
Wiehl – Polizei ermittelt nach Tod eines Zuschauers jetzt auch gegen den ausrichtenden Motorsport-Club.
Die Polizei hat ihre Ermittlungen hinsichtlich des tödlichen Unfalls auf der Motocross–Strecke in Bielstein ausgeweitet, bei dem vor zehn Tagen ein  Zuschauer ums Leben gekommen war. Inzwischen werde auch gegen die Verantwortlichen des ausrichtenden Vereins, des MSC Bielstein, ermittelt, ob ein Fehlverhalten bei der Ausweisung der Zuschauerplätze und Sperrzonen vorliege, so Polizeisprecherin Monika Treutler auf Anfrage. Die Frage nach der Ausschilderung ist offenbar eine der Hauptfragen, die jetzt geklärt werden. Denkbar sei es aber auch, dass es zu einer tragischen Verkettung von Ereignissen in kürzester Zeit gekommen sei, meinte Treutler. Gegen den Motocross-Fahrer, der mit seinem Sturz das Unglück auslöste, werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, so die Polizeisprecherin weiter. Das Motorrad war beschlagnahmt worden und wird derzeit von einem Gutachter überprüft. Die Zeugenvernehmungen dürften erst in einigen Wochen abgeschlossen sein.
  
WERBUNG