Archiv

Helga Knipp-Diawuoh holt zweimal Silber

Red; 12. Jul 2016, 15:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Helga Knipp-Diawuoh holt zweimal Silber

Red; 12. Jul 2016, 15:25 Uhr
Oberberg – Leichtathletin vom VfL Engelskirchen war erfolgreichste oberbergische Teilnehmerin bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde-Worbis.

[Helga Knipp-Diawuoh (li.) holte sich zweimal die Silbermedaille bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften.]

In diesem Jahr fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde-Worbis in Thüringen statt, eine 18.000 Einwohnergemeinde, die seit vier Jahren ein großes Stadion hat und nun diese Meisterschaften mit fast 1.300 Seniorensportlern aus 664 Vereinen Deutschlands ausrichtete. Aus dem Oberbergischen Kreis waren drei Seniorensportler vom VfL Engelskirchen und Wiehltaler LC dabei.


[[Mit Helga Knipp-Diawuoh und Wilhelm Wölfel nahmen zwei Athleten des VfL Engelskirchen bei den Deutschen Seniorenmannschaften teil.]

Am erfolgreichsten schnitt an den drei Tagen des vergangenen Wochenendes Helga Knipp-Diawuoh (W55) ab, denn am Ende war auf ihren Spezialstrecken (400 Meter und 800 Meter) jeweils nur eine Seniorin schneller. Am Freitag über 800 Meter gewann sie in guten 2:42,58 Minuten, knapp eine Sekunde hinter der Siegerin, die nie erwartete Silbermedaille. Am Samstag folgte dann Silbermedaille Nr. 2 über 400 Meter. Hier musste sich die 55-jährige Engelskirchenerin nur Silvia Braunisch aus Ganderkesee (Niedersachsen) geschlagen geben. Zum Abschluss am Sonntag gab es dann über 200 Meter noch einen 5. Platz zu feiern. Mit 31,27 Sekunden bei starkem Gegenwind von 2,2m/s war sie dann am Ende doch zufrieden, denn eigentlich hatte sie schon eine Zeit unter 31 Sekunden angepeilt.

###CONTENTAD'###
Die beiden anderen Seniorensportler waren über 5.000 Meter am Start. Im Lauf der Altersklasse M65 kam Dieter Krämer vom Wiehltaler LC auf Platz 4 in 19:33,85 Minuten. Wilhelm Wölfel vom VfL Engelskirchen hatte im vergangenen Jahr bereits bei den den 7. Platz belegt. In Leinefelde erreciht er dieseöbe Platzierung über die fünf Kilometer. 18:25,57 Minuten benötigte er bei böigen Windverhältnissen.
WERBUNG