Archiv

27-Jähriger übernimmt die Reservemannschaft des VfL

jlo; 12. Jul 2016, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

27-Jähriger übernimmt die Reservemannschaft des VfL

jlo; 12. Jul 2016, 13:05 Uhr
Gummersbach - Der VfL Berghausen-Gimborn ist auf der Suche nach einem Trainer für die Zweitvertretung fündig geworden.
Mit Marius Ritschel übernimmt ein echtes Eigengewächs das Kommando bei der Reserve des VfL Berghausen-Gimborn. Er löst damit den scheidenden Spielertrainer Sebastian Geilhaupt ab, der in der vergangenen Spielzeit sowohl für die zweite als auch für die dritte Mannschaft verantwortlich war. Geilhaupt wird sich künftig, mit Unterstützung von Karsten Söhnchen, auf die 3. Mannschaft konzentrieren.

Marius Ritschel (Bild) sammelte bereits in der abgelaufenen Saison als Trainer der A-Jugend des VfL seine ersten Erfahrungen auf der Bank. Der 27-Jährige war als Spieler aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme in der 1. Mannschaft zuletzt kaum noch aufgelaufen und konzentriert sich nun auf seine neue Aufgabe als Spielertrainer des D-Ligisten. „Mein Ziel ist es, Struktur in die Mannschaft zu bringen und in der oberen Tabellenregion ein Wörtchen mitzureden“, hat Ritschel ehrgeizige Ziele. „Mit Marius haben wir eine optimale Lösung für die 2. Mannschaft gefunden, da er zugleich das Bindeglied zur 1. Mannschaft ist“, so Abteilungsleiterin Stefanie Thamm.
  
WERBUNG